So ich hab folgendes problem, ich war montag tanken samstag war der tank leer? ich bin nichtmal 300km gefahren die woche über, liegt das nun an der kälte?(bei der ich getankt hab) oder ist mein tankdeckel hin? oder hat der tank ein loch? hilfe :> ich will ned jede woche tanken.... achja und noch was ich bring zwar den deckel auf aber er geht dann nur mit gewalt zu, schloss kaputt oder woot?
was hasten für eine maschiene drin? zum schloß: füll mal ein paar tropfen öl rein,hatte bei mir geholfen,dan flutschte es wieder.
War der Tank bis oben hin voll ? Ist der tank wirklich fast leer gewesen oder zeigt das nur die Anzeige an ? Oder hast du vielleicht Verwandtschaft die ab und an ein Paar Literchen raussaugen ? Mein Bruder hatte mal einen errechneten Verbrauch von 12 Statt 7 Litern . Erst als er ihn zur Werkstatt bringen wollte gestand ich das ich mehrmals ein Paar Literchen geklaut habe ....
Hi, Dann solltest du dir gedanken machen, wenn man wie Sau fährt (an jeder Ampel vollgas und so)... dann braucht man die 32l auch auf 320km... Also entweder: Fahrstil Oder: Map-Sensor, Klau (wirklich??)... Markus...
also mein alter 1.1i hat beim tretten auch nur ein verbraucht von höchstens 8litern gehabt,das war aber dan die ausnahme.
Moinsen! Versteh ich das jetzt richtig? Der FoFI hat nur 32 l Tankvolumen? Lt. dem Etzold soll sich das doch um ~ 42 handeln. Klär mich mal auf, danke! Und zur Grundthematik: Meine Tankuhr zeigt auch nach sehr wenigen KM die Reserve. Wenn ich dann am Ende der Reserve an die Tanke fahre, gehen immer nur rund 23 - 25 Liter rein, ergo: der Schwimmer hat einen weg. Allerdings ist mir die Reperatur momentan zu fummelig. Habe keinen Bock den Tank auszubauen, zumindest bei diesem Wetter. Beste Grüße, Paule
Hi, @sir paule: Sorry, hast natürlich recht... sind 42l, ich versuche es immer nur zu verdrängen, dass nen ganz Tank doch so teuer ist (fast 50 €uronen)...! aber da fällt mir ein: Teste es doch mal @avireX, tank einfach mal wieder voll und du siehst wieviel er auf X km gebraucht hat, dann kannst ja rechnen... also: Y l / (X km / 100) = Verbrauch auf 100km Wenn nur 15l reingehen nach 300km: Herzlichen Glückwunsch, ich denke ab 25l solltest du dir ernsthaft Gedanken machen... Markus...
Also da würd ich ja mal unters auro krabbeln! Kumpel von mir war vor kurzem auch bei mir vor der Tür zum bauen. Am nächsten tag endeckte mein Paps genau an der stelle wo der kumpel am tag zuvor mit seiner karre stand ein riesen fleck. Ende der geschichte war das er nen leck in der benzinleitung hatte und mit 30 litern grad mal 150km kam!