jo ich weiß das thema hatten wir schon oft ! naja seit meinem tank umbau (neuer tank,neue benzinpumpe) geht die nadel garnich mehr !:konfuzi: wenn ich volltanke ,und nadel draufsetze ...ist alles gut ! zündung aus ,geht die nadel fast 2cm ÜBER voll hinaus.... zündung wieder an geht die nadel auf GENAU voll.... und wenn ich xxx km fahre bewegt sich dienadel nich ein stück richtung süden ! hab schon x ma umgesteckt aber nix passiert ! was nu :Heul: :stricken:
vielleicht irgendwas falschgemacht? kenn mich zwar nich so aus aber der schwimmer dürft ja auch direkt am tank sein .. stecker nich richtig drauf?
Hast ein Messgerät? Der tankgeber is ja wohl nur ein Poti mit eben dem jeweiligen Widerstand für die jeweiligen Anzeigen. Frag doch mal den Gerrit nach so ein Paar richtwerten um zu sehen ob du Schonmal vom geber richtige Ohm werte bekommst um den fahler einzugrenzen.
Wenn du von Nadel umstecken redest würd ich ja mal einfach die komplette Tankanzeige im Tacho austauschen.
Ich sag ja wenn du die Nadel von der Tankanzeige einmal abhattest ist die Anzeige irgendwie im Arsch als würde sich da dann irgendwas intern verdrehen oder so. Habe mir 2 mal Folie aufn Tacho geklebt und die Zeiger abgemacht und 2 mal war dananch die Tankanzeige defekt. Deswegen ziehe ich keine Zeiger mehr ab.
okok denn tausch ich das teil ma aus...ma sehn vl hilft das ja! wenn das denn nich hilft mess ichmal nach ...ne gute idee werde berichten !
Hab da auch mal dran rumgefummelt... Nadel abmontiert und lackiert usw. Bei mir hat sich da beim draufstöpseln was umgebogen. Da ging der auch immer oben drüber hinaus
hab bisher 7x ford tachos umgebaut auf scheiben etc. musst immer die zeiger abziehen... hatte nie probleme. habs immer mit ner gabel gemacht...