Moin, der tankstutzen hat so drei nassen da wo er ins blech eingehakt is. Im blech sind drei aussparungen. so weit so gut, nur kann ich den tankstutzen ja nicht drehen, mit dem rostligen blech war das kein problem, da muste ich nur drann ziehen, aber jetzt will der nicht mehr rein. Mus ich jetzt etwa den tank ausbauen ??
hmm also ich habs damals mit ner großen Rohrzange gedreht nachdem der Tank wieder eingebaut war.allerdings musste ich die Nasen in dem Repblech bearbeiten weil der sich sonst nicht drehen ließ
Jo Wasserpumpen Zange nehmen und von ihnen in das Rohr wo der Tankdeckel greift spreizen. Damit kann du den Außendeckel drehen das er einhackt. ToppeR
OK, dann is das ja einfacher als gedacht. Bin davon asugegange das es wieder so ne ford typische schwachsinns konstuktion is.
normal reichts aus wenn der unten am querträger los geschraubt ist und dann mit bissl kraft reindrehen
Das problem hatten wir am letzten Samstag auch. Haben 1 Woche vorher ein neues tankblech eingeschweißt und wollten letzten samstag nurnoch schnell den stutzen und den tank einbauen..... pustekuchen.... haben 1h gebraucht....
so shcauts aus, das loch is im durchmesser zu klein. Heis morgen rann feilen oder drehmeln. Warum hab ich das blos vorm lackieren net probiert :kopfwand::kopfwand: