das die tankuhr sehr ungenau geht wusste ich schon aber meine spinnt nun total .... gestern hab ich ( nicht rand- voll ) voll getankt , des hat sie mir auch richtig angezeigt , doch auf der strecke nach hause ging die nadel immer über en viertel runter bzw hoch es gab nicht viele kurven oder berge auf der strecke , war eigendlich fast ganz flach / gerade heut morgen hab ich den die tankuhr von meinen alten tacho eingebaut , das selbe spiel ..... also daran liegt es nich denke ich nun was könnte es sonst sein ? wo sitzt der fühler ( bzw. was da ist ) im tank ? und wie komm ich da ran ? des weiteren is die tankuhr schon ganz unter wenn noch ca 8 liter im tank sind , (der tank hat doch en en volumen von 48 liter )
hmm des wüsste ich auch mal gern , hab nen fünftürer facelift , laut bedienungsanleitung also 48 liter tank oder ? sost würd ich den nämlich immer verdammt knapp fahren .....un müsste mir das mal abgewöhenen , un früher tanken fahren ......
ein fiesta hat nur einen 42liter tank. schaumal untern deinen rücksitzt,da ist der anschluß für den geber,eventuel wackel kontakt,alles schon gehabt. beim kumpel ist so wen der zeiger sich nicht mehr aus dem roten raus bewegt dan kann er immernoch fahren,wen er dan voll tankt dan gehen nur 36 liter rein,ist ein 95er fiesta. sie zeigt auch nicht voll an bleibt so kurz vorm voll stehen.zeiger wurde nie abgezogen.