Tankvolumen beim 1er?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk1/Mk2" wurde erstellt von Captain, 19. Dezember 2004.

  1. Captain

    Captain Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    16. Dezember 2001
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    welches Tankvolumen hat eigentlich der 1er Fiesta? Ich hab nur so eine
    allgemeine Anleitung und völlig leer wollt ich denk bisher auch nicht
    fahren. Nur wenn ich volltanke, geht die Anzeige auch nicht auf komplett
    voll.

    Danke
    Steffan
     
  2. Hallo,
    Ich habe mein fiesta MK1 jetzt 4 wochen. Habe 3 mal getankt weildie anzeige dann leer angibt. Jedes mal kann ich dann ungefähr 20 liter tanken. Dann geht es nicht mehr. Auf den anzeiger gibt es dan auch noch 1 merkmal das nicht gebraucht ist...
    So wie bei dir. mein tankstellebeamte sagt dass ein mk1 eine tank hat von 34 liter?
    Gruss
     
  3. Kentpower

    Kentpower Forums Stammgast

    Registriert seit:
    10. Februar 2004
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Cologne, Germany
    Der Tankinhalt ist richtig mit 34L
    Ist doch auch normal dsa zum Teil die Anzeigen nicht mehr 100% richtig gehen.
    Der Geber /Schwimmer im Tank ist ein ganz einfaches Teil da braucht nur der Kontakt auf der Leiterbahn für ganz voll kaputt sein schon zeigt er es nicht richtig mehr an , sind ja schließlich nicht mehr die jüngsten ;)

    Aber selbst zwei die gleichen Autos zeigen oft nicht dasselbe an. Bei meinem 1,1l Mk1 muss ich schleunigst Tanken sobald der an den Rotenbereich kommt , bei meinem XR2 waren dann noch ca 8L drin

    Ich denke diese Probleme von wegen Tankuhr bekommt mann mit ein weinig Geduld und ausprobieren (nachtanken bei verschiedenen Füllstandsanzeigen) hin. Dann wisst ihr bald wann wieviel Sprit noch im Tank ist.