Tauschen der Sitze kompliziert wenn andere Sitzkonsolen?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von kruemelmonster1, 2. November 2006.

1. kruemelmonster1

kruemelmonster1 Forums Neuling

Hiho,

eine kleine Frage: Isses kompliziert, die Sitzkonsolen zu tauschen bzw. die Sitze auszutauschen bei nem 91er GFJ?

Hab die ganz normalen Sitze drin und bin günstig an die "Ohrensessel" gekommen. Keine Ahnung, von was für nem Modell die sind - fest steht nur, dass die andere Schienen und Befestigungen drunter haben. Auf Wunsch kann ich auch mal ein Foto nachliefern!

Isses kompliziert die Dinger zu tauschen oder wie und was muss ich machen, um die "neuen" Sitze in den Fiesta reinzubekommen? Und was für´n Werkzeug brauch ich? Irgendwas, dass über nen "normalen" Werkzeugkasten ausm Hausgebrauch hinaus geht?

THX mal im Voraus!

In diesem Sinne
    CU @all
    Krümel :D

2. Sassi1980

Sassi1980 Forums Fortgeschrittene(r)

Also die alten Sitze raus, wird ja kein Problem sein.

Wenn die neuen Sitze andere Aufnahmepunkte zum festschrauben haben, wirst du ein Problem kriegen. Soweit ich mich erinnere hat der Fiesta ja ein Gewinde drin und da kommt die Mutter drauf. Wenn das ned passt hilft nur ausmessen, Loch bohren, Gewinde schneiden und hoffen, das es bei nem Unfall hält :)

3. blacki

blacki Forums Inventar

Passen

Du schraubst erstmal deine alten Sitze raus, drehst unter den Sitzen vorn die Dicke Plastikschraube raus ( 2stk pro Sitz )

Dann nimmst du das Sitzpolster ab und löst die 4 Schrauben in den Ecken

Schon kannst die Sitze von den Schienen nehmen, das selbe machste mit den Ohrenhockern

normal passen die so auf die Schienen bzw müssen passen, wenn nicht Flex und kleine Trennscheibe und nen Stück der Fläche des Sitzes ausflexen wo der Verstellhaken von der Konsole rausschaut, so isses zumindest bei RS2k Sitzen

dauer vielleicht 10min die ganze Prozedur :wink:

4. Mk2 16V

Mk2 16V Forums Inventar

Passt einfach so, ohne bohren, sägen oder feilen. Fotos dazu übrigens im Schöne Farbe - Thread.

5. TS
    kruemelmonster1

kruemelmonster1 Forums Neuling

Da sag ich doch direkt mal DANKE! :wink:

@MK216V : öhm.... hast du evtl. ggf. und vielleicht eine ganz grobe Ahnung auf welcher Seite? Ich hab den Thread zwar schonmal komplett durchgelesen, hab aber jetzt nicth so wirklich Lust, nochmal alle Seiten nach entsprechenden Bildern abzuklappern :)

In diesem Sinne
    CU @all
    Krümel :D

6. Mk2 16V

Mk2 16V Forums Inventar

Nee. Zum einen kann sich jeder seine Seitenlängen ohnehin selbst einstellen, das heisst meine Seitenangabe stimmt bei Dir sowieso nicht, da würde eher die Nummer des Beitrags Sinn machen. Ungeachtet dessen habe ich nach über 400 Fotos sowieso lange den Überblick verloren. :D

7. chickensam53

chickensam53 Forums Inventar

@ krümel: Schau 'mal nach Beitrag 144 :wink: