Tauschen Sie Ihren alten Fiesta gegen einen Neuen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk1/Mk2" wurde erstellt von BlackBastard, 17. Juli 2006.

  1. Ford sucht zum Restaurieren in der Aktuellen Auto Bild einen Ford Fiesta MK1 Bj. 76....!
    Es wir angeboten, diesen gegen einen Aktuellen neuen Fiesta mit Top Ausstattung einzutauschen, also wer einen 76er hat, muß sich bei Ford melden, der zustand ist egal....:wink:

    Tel: 040-34725934
    oder
    youngtimer@autobild.de

    Quelle: Auto Bild Nr.28 ab 14.07.2006 Seite 67
     
  2. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    hm, wird bestimmt sone oma machen die das ding noch tagtäglich fährt. ;)
     
  3. TS
    BlackBastard

    BlackBastard Gast

    Ne Oma tut keine Auto Bild lesen.....
    Die tut eher :stricken: .........oder sie is schon :schiel: in der Birne.......

    Hat den niemand einen rumstehen....???
     
  4. Freakder

    Freakder Forums Profi

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Kreischa, Deutschland

    Ich glaub eher nicht, ein MKI von 76 sollte schon recht selten geworden sein. Mir ist in den letzten Jahren eigentlich keiner untergekommen, zumindest keiner den ich so einfach eintauschen würde.

    Gruss Freakder
     
  5. M_a_n_i_a_c

    M_a_n_i_a_c Forums Elite

    Registriert seit:
    26. Mai 2003
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    0
    Und das wo Ford einen grünen MK1 in der Sammlung hat der wahrscheinlich nur auf den ersten blick gut aussieht.
     
  6. TS
    BlackBastard

    BlackBastard Gast

    Die suchen den Fiesta ja, um ihn zu restaurieren und dan im RTL spendenmarraton im Fernsehen zu versteigern....!!!!:wink:
     
  7. M_a_n_i_a_c

    M_a_n_i_a_c Forums Elite

    Registriert seit:
    26. Mai 2003
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    0
    Ich dachte schon die würden was für die eigene sammlung machen aber ford hats nicht so mit geschichtspflege....
     
  8. 2erFistelTreiber

    2erFistelTreiber Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    2.872
    Zustimmungen:
    0
    Also wäre meiner ein 76er würd ich ihn nicht eintauschen....Aber meiner ist eh etwas neuer, also stellt sich die Frage gar nicht :)
     
  9. M_a_n_i_a_c

    M_a_n_i_a_c Forums Elite

    Registriert seit:
    26. Mai 2003
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    0
    der rote?
    den bräuche man ja auch nicht restaurieren.
     
  10. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.197
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Dachte Ford sucht überhaupt einen der ersten guten da der im Werk erst einer von 77 oder 78 ist
     
  11. JensBlackFiesta

    JensBlackFiesta Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    der grüne mk1 is nich von ford der gehört einem herrn aus lohmar. ford hat nix an alten autos auf lager die leihen sich die immer aus bei den leutz die sowas haben was die gerade brauchen
     
  12. Enki

    Enki Forums Profi

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Sowas ist doch irgendwie echt peinlich finde ich... is ja nun nicht so als wenn ein originaler Fiesta von ´76 völlig unbezahlbar wäre. Ein Konzern wie Ford sollte sowas schon aus historischen Gründen und wegen dem Image machen - Schade.
     
  13. TS
    BlackBastard

    BlackBastard Gast

    Damals dachte man denke ich an sowas noch net.....Is ja auch kein besonderes Auto gewesen, wie zb. die BMW Isetta oder Renault Alpine, BMW 2002tsi usw.....
    Es war halt nur ein Fiesta.....Warum hätte man sowas schon einbalsamieren sollen, son 3700 Mark teuren Fiesta......Heute währen wir froh, wenn einer unserer Opas sich sowas in den Schuppen gestellt hätte.....:Heul:
    Mal ehrlich, wer würde sich ein Ka in den Schuppen stellen....???
    Da nimmt man dan doch eher einen TT oder SLK usw......Aber doch keinen Ka....:)
    Ich finds schade, das es so wenige Fiestas aus dieser Zeit gibt, wenn man sich da mal die Anzahl der Käfer aus diesem Zeitraum ansieht, so sind dies sicherlich Tausende....:wink:

    Hmmm......In 30 Jahren nen ST150 fahren währe sicherlich Hammmer Geil und ein echter Blickfang.....
     
  14. M_a_n_i_a_c

    M_a_n_i_a_c Forums Elite

    Registriert seit:
    26. Mai 2003
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    0
    ford hat eine (wenn auch kleine) eigene sammlung.
     
  15. TS
    BlackBastard

    BlackBastard Gast

    Wenn du ne Werkssammlung willst, kauf dir nen Porsche oder nen Benz...:konfuzi:
    Opel sind ja schon wechgerostet, daher haben die auch net so viele alte Autos da stehen.....:konfuzi:
     
  16. Enki

    Enki Forums Profi

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Rost ist doch bitte kein Argument gegen eine historische Sammlung. Für einen Autohersteller is das ja wohl nen Klacks, ein einzelnes Fahrzeug zu entrosten und versiegeln. Und wenns danach nur noch in Hallen/Ausstellungsräumen steht, dürfte da wenig bis nichts nachgammeln. Zumal wie gesagt, ein Fiesta, und sei es auch ein originaler von ´76, kein völlig unerschwingliches Wertobjekt darstellt.
     
  17. TS
    BlackBastard

    BlackBastard Gast

    Siehste doch, die müssen schon in der hinterletzten Zeitung nach solch einem Fiesta suchen, und finden trotzdem keinen.....:)
    Werden auch keinen bekommen, denke ich.....:-?
     
  18. Genau meine Meinung. Denke auch dass sie keinen bekommen werden. In diesem Punkte hat Ford einfach vor Jahren die Zeichen der Zeit verpasst. Man hätte viel früher mit einer Werkssammlung anfangen müssen.
     
  19. Fiesta1300S

    Fiesta1300S Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    4.838
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brechen, Germany
    Ich kann denen ja mal meinen "Neuwagen" 1300 S Bj. 1980 mit "7 Kilometern" anbieten.

    Ist halt kein 1976er der jetzt ein H-Kennzeichen bekommt. Aber restaurieren brauchen sie da nix mehr.

    Ich kenne mindestens noch fünf 76er Fiesta und deren Besitzer. Aber sicher wird keiner sein Auto hergeben für einen "Neuen". Die werden sicher noch lange suchen müssen. Habe noch einen 77er Ghia. Der ist auch komplett und müßte nur neu lackiert werden.

    Der Grüne von der Ausstellung ist ja ein vom Schrottplatz geholter und mit 2er Teilen (Cockpit etc.) aufgebauter Haufen. Der ist nur zu 70 % original und Schrott.

    Michael
     
  20. TS
    BlackBastard

    BlackBastard Gast

    Ich glaube 77er würden die auch noch nehmen, es währe denen bloß lieber einen 76er zu bekommen, wegen den 30 Jahren und dem H Kennzeichen........:)