Hi Leute, ich hab mal die Tage gehört, das man auch Wodka als Frostschutz verwenden kann :S kann mir jemand was dazu sagen, so kann ich mir das nicht vrostellen ^^:think::think::think:
ich würde den lieber trinken als ins kühlwasser zu kippen oder in die waschanlage wobei 2teres mit vorsicht zugeniesen ist zwecks alkohol am steuer
Vodka friert bei -18 bis -19 C° nicht ein, sodass man es ohne bedenken als Frostschutz verwenden kann... Problem aber ist die Entmischung von Ethanol und Wasser, in verbindung mit Sauerstoff... sodass es den VereißungsEffekt beim Autofahren und Scheibenwischdüseneinschalten, macht... Gefrierpunkt liegt bei ca. -25C° bis -30C° ab... es hängt aber auch davon ab, wieviel Vol/% du in deinem Alkohol hast
klar ist es möglich... im Frostschutzmittel ist auch nicht viel mehr als Alkohol, Farbstoff und andere Duftstoffe enthalten...
Ja, das haben die Soldaten in Rußland auch gemacht. 1. Frostschutz für das Spritzwasser oder die Kühlung? 2. Für beides nicht zu empfehlen, weil niemand weiß ob der Wodka die Leitungen, Dichtungen, Motor, Wischerblätter, Schläuche vom Kühlkreislauf etc. angreift und wie er sich bei Verwendung im Spritzwasser auf der Scheibe verhält! Kann mal jemand ausrechnen wie ergiebig der Wodka im Gegensatz zu Scheibenfrostschutz ist? Und wieviel teurer die Verwendung von Wodka wäre?
ja aber im sommer auch nicht zu empfehlen....alkohol hat einen deutlich niedrigeren siedepunkt als ethandiol... edit: bin ich blöd? wiki sagt nix von ethandiol in frostschutzmittel?!:think:
klar sagt es was über ethandiol in Frostschutzmittel schau hier Frostschutzmittel ist nichts anders als [z. B. Glycerin, Glykol, Ethanol] von daher ist Ethylenglycol eine mehrfachbindung von dem vorher aufgeführten
Wie kann man auch nur daran denken, Wodka als was anderes zu verwenden, als es zu trinken?? :hintern:
Naja, bei dem Zeug, das manche Discounter verkaufen, denkt man auch gern darüber nach die Pisse WEGZUSCHÜTTEN!
Ich rede von Wodka nicht von Billigplörre Mein Auto trinkt nur 98Oktan, ich trink auch nur teure Sachen hätt ich erwähnen sollen