Teile der Beleuchtung ausgefallen innen+außen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von misterY, 29. September 2008.

1. misterY

misterY Forums Fortgeschrittene(r)

Hallo,

meine Freundin hat folgendes Problem:
    Ihr sind folgende Teile der Beleuchtung ausgefallen:

Innen:
    Tachobeleuchtung und Beleuchtung des Heizungspanels;
    Radiobeleuchtung, Uhr und die 4 anderen Knöpfe in der Mittelkonsole funktionieren aber noch.

Außen:
    Rücklicht (beide Seiten) und Kennzeichnebeleuchtung; Scheinwerfer vorn funktionieren aber noch.

Sie hatte dann mit ihrem Vater die angeblich verantworlichen Sicherungen Nr. 13 (Sicherungskasten Innenraum) und 29 (Sicherungskasten Motorraum) begutachtet bzw. durch neue ersetzt was aber keine Besserung gebracht hat.

Ich kann leider auch nur die Symptome per Ferndiagnose beschreiben, da ich selbst 500km weit entfernt bin und nicht einmal ein Selbsthilfebuch o.ä. zur Hand habe um die Sicherungsnr. zu prüfen, etc.

Fällt jemandem spontan etwas ein, wonach man nachsehen könnte?

Danke!

2. SeVeN82

SeVeN82 Gast

hi,

ich würde sämtliche sicherungen prüfen (nicht nur die lt. schlauen büchern), habe bei mir auch mal einen ähnlichen ausfall diverser beleuchtung gehabt, aber es waren dann nicht die sicherungen lt. buch, sondern andere...

p.s. falls schon geschehen, dann leitungen durchmessen, nicht dass irgendwo ein kurzer drauf ist...

grüße

3. SchaSche

SchaSche Forums Semi-Profi

Ist vielleicht ein Stecker im Motorraumsicherungskasten locker? Da müssten (je nach Modell) 2 oder 3 Stecker sein, die zum Innenraumkabelbaum gehen...

4. TS
    misterY

Danke euch. Ich werde es weitergeben. Weitere Ideen?

5. Zerlett

Zerlett Forums Bewohner(in)

probier erstmal sicherungen. radio und uhr gehen andere wege, die haben mit dem licht nix zu tun, die leuchten immer wenn der schlüssel rumgedreht ist. allerdings sollten die 4 schalter auch nicht leuchten... komisch.. naja wie gesagt, schau erstmal..

6. TS
    misterY

Stecker am Sicherungskasten und alle Sicherungen sollen i.O. sein.

7. TS
    misterY

So, das Problem wurde behoben. Ein Stecker hatte sich gelöst. Welcher es genau ist, werde ich im Laufe der Woche erfahren und dann auch hier posten.
    Danke für die Mithilfe!