Teile MK1

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk1/Mk2" wurde erstellt von XR2i16pfau, 2. November 2008.

  1. XR2i16pfau

    XR2i16pfau Gast

    hallo zusammen!
    habe mir spontan einen fiesta S 1.1 bj78 gekauft.

    nun zu meinem anliegen...

    will den wagen tüv fertig machen.
    wo bekommt man noch die standart verschleissteile her wie bremsen, kupplung usw?

    mein örtlicher teilehändler hat nur die hände über den kopf zusammen geschlagen...

    nächste anlaufstelle wäre nun "old cars and parts" gewesen, die scheinen mir von den preisen her auch noch einigermaßen human zu sein...



    vielen dank für eure hilfe!
     
  2. Fiestastisch

    Fiestastisch Forums Neuling

    Registriert seit:
    10. Februar 2005
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    die "normalen" Verschleissteile findest Du eigentlich noch bei jedem Teilehändler... egal ob offline oder online. Selbst ATU hat noch die Bremsenteile, Kupplungen etc...

    Seltsam, dass Dein Teilehändler da nichts mehr besorgen kann oder will. Schwieriger wird es bei manchen Blechteilen oder bei der Innenausstattung, aber das sollte dem TÜV ja eigentlich egal sein.

    Solltest Du trotzdem keine Teile finden, meld Dich. Ich hab noch Rep-Kit für die Kupplung (1.1 Liter), Bremssättel, Bremsbacken, Bremsklötze etc.

    Viele Grüße,
    Fiestastisch
     
  3. dirk_baitz

    dirk_baitz Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    11. Januar 2004
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    Das meiste gibts bei Ebay!
    Da gibts oginal Motorcaft Bremsklötze teilweise für 1 Euro.
     
  4. TS
    XR2i16pfau

    XR2i16pfau Gast

    ok, danke für eure hilfe, habe schon einiges entdecken können, werde mal montag meinen teilehändler erneut bearbeiten... denke eher der hatte keinen bock auf suche...

    was anderes, wo kann man evt zeitgenössisches motorzubehör finden? wenns das überhaupt gab.
    habe mal gelesen das es für den motor webervergaser und fächerkrümmer gab.

    hoffe die fragen sind nicht nervig, mk1 ist neuland für mich... ;-)
    habe den wagen vor der schrottpresse retten können.
     
  5. EMKAZWO

    EMKAZWO Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    4. August 2008
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    Vorm Schrott retten ist immer gut!:klatsch:
    Welche Farbe hat denn der gute? Fotos?
     
  6. TS
    XR2i16pfau

    XR2i16pfau Gast

  7. Zeitgenössisches Motorzubehör findest du bei Ebay und bei einigen hier im Forum aber unter 500 euro wirst du da wenn nichts finden ( Webervergaser , Fächerkrümmer )

    Bis dann .....