hey leute, schlachte gerade nen 1.25 ghia (5türer) und wollte mal fragen welche teile ich in meinen 1.3 umbauen kann sprich klimaanlage? zv? elektr. fensterheber? elektr. verstellbare spiegel? oder ist das mit meinem 1.3 nicht kombinierbar??
passen tut alles außer motor+anbauteile und getriebe es sei den man baut den gesamten antriebstrang um dann past auch die klima der rest wenn alles wieder in einen 5 türer rein kommt bis auf teile die bei beiden gleich sind
was heißt nur teilweise???wieso nicht in den 3türer sind doch bei dem 5türer auch nur vorne die heber.nichtmal der motor passt????
update sie oben ! fensteheber sind beim 3 türer länger als beim 5 türe weil die türen länger sind deshalb passen die nicht.
wie schon gesagt den motor kann man schon umbauen aber halt mit allem drum und dran getriebe usw weil der 1,25 nen andere motortpy ist als der 1,3 und deshalb sämtliche anbauteile anders sind
habe heute mal den motor ausprobiert und der schnurr noch wie ein kätzchen was meint ihr lohnt sich es den 75ps umzubauen in mein auto????
tja das frag ich mich auch die ganze zeit klar nen 1,7 währe besser aber dafür ist das geld momentan nicht da....
Laß es lieber! Der Aufwand lohnt sich nicht, Du hast fast den gleichen Aufwand, wenn Du auf den 1,7er umbaust.
Und auch Folgekosten ! Beim "neuen" baut man ja alle Verschleißteile neu ein falls nicht in letzter Zeit neu gekommen . Alle Flüssigkeiten und Filter usw. Dazu Kleinteile die fehlen (auch wenn kompl Schlachtwagen vorhanden fehlt immer irgendwas ) Und dann Werkstattkosten für evtl Umprog. Zuletzt dann noch die TÜV Kosten für die Eintragung .