Teilegutachten benötigt -- bitte helfen! Hallo, war grad beim Tüv um Front-und Heckansatz sowie Seitenschweller eintragen zu lassen. Für Front-und Heckansatz hab ich nur Materialgutachten, sprich keine Eintragung bekommen Jetzt wollte ich fragen, ob jemand evtl. die Teilegutachten für diese Schürzen hat (hab schon auf Bildern gesehen, dass manche Leute hier aus dem Forum die Dinger auch verbaut haben!) FOFAB4 FOFAB5 Gruß, Kool
Boah, Vielen Dank! Kannte diese Site nicht, hab das Gutachten da aber gefunden :toll: Bin dann straight noch zum TÜV gefahren und habs eingetragen bekommen! Vielen Dank, jetzt ist mein Auto nach 1 1/2 Wochen wieder betriebsbereit und sooooo schön:herz: Falls jemand eins der Gutachten noch in besserer Version haben sollte (bspw. mit weißem Hintergrund - falls existent) kann er mir ja evtl. bescheid sagen bzw. es schicken, da ich mir das Teil ja auch ausdrucken muss... Gruß, Kool
ähm die teile sind fast ein 1:1 nachbau der stoffler teile für den fiesta oder ? @kool: kannst du mal bitte paar bilder posten würde mich interesieren wie die aussehen, spiele mit dem gedanken auch die teile zu kaufen mfg
und genau was ich vergessen habe zu fragen, wie ist die quali der raceland teile ? billiger ebay schrott oder ist es vertretbar sowas zu kaufen ? denn die stoffler teile hauen mit 250€ pro teil schon recht krass zu... mfg
Hallo, Warum eigentlich??? Ist ein Materialgutachten nicht gültig für ne eintragung? Weil sehr viel Spoiler wo ich in Zukunft nehmen wollte haben nur Materialgutachten! Mfg
jo, da magst du Recht haben. Hab das auch erst später (bei der Gutachtensache) gerafft, dass es Nachbauten sind. Wusste gar nicht, dass es welche von Stoffler gibt bzw. als ich verstanden habe, dass ein Materialgutachten nicht genug ist und ich kein anderes bei cosmic-tuning finden konnte, dass da doch was faul dran sein muss. Naja... Die Teile haben meiner Meinung nach auf jeden Fall eine gute Qualität. Hab zwar außer denen noch nicht so viele andere GFK-Teile gehabt, aber so weit ich das beurteilen kann, isses schon gut gemacht... Ich bastle gerade an einer Seite über meinen FoFi, die Ende der Woche fertig sein wird und da wirds jeeeede Menge Bilder geben... Bitte noch einen Moment Geduld, aber dann kannste auf meiner Seite alles in aller Ruhe anschauen. Hab auch jede Menge Fotos von der Anbau-Action, die ich auf die Site stellen werde, so dass ihr/Interessenten sich anschauen können, was - im Falle eines Kaufs der Schweller - auf euch/sie zukommt Kann nur sagen: War schon ne Menge Arbeit, aber hat auf jeden Fall auch Spaß gemacht und im Endeffekt ne hammer Veränderung meines Autos, vor allem da meine Stoßstangen auch noch unlackiert waren. Jeder der mein Auto vorher kannte und es jetzt sieht ist beeindruckt... Und ich habs nicht gemacht, um Leute zu beeindrucken, sondern wenn ich nun morgens die Haustür öffne und meine Karre seh, da denk ich mir nur YEAH :herz: Stay Tuned to check out my Website soon!
Nein, also meiner Erfahrung nach ist es das leider nicht! Bei beiden TÜV-Stellen wo ich angefragt habe, wollten die ein Teilegutachten/ABE... Ohne wärs nicht gegangen. In einem Materialgutachten steht ja nur - wie der Name schon sagt - was über das Verhalten des Materials bei verschiedenen Situationen/Umständen/etc. Im Teilegutachten hingegen wurde speziell das gefertigte Teil geprüft und ein (Teile)Gutachten über es erstellt, indem u.a. auch drinsteht für welche(s) Farzeug(e) es geeignet ist usw... Somit kanns im Regelfall mit Materialgutachten beim TÜV schwierig werden, sprich nicht von Ebay-Verkäufern täuschen lassen, wenn drinsteht, MIT MATERIALGUTACHTEN. Es gibt also einen kleinen, aber feinen Unterschied dabei Dennoch haben diese Tuning-Shops u.a. auch eigene (ich würde sagen bestochene) TÜV-Prüfer, die deren Aussage zufolge die Teile, die sie verkaufen kennen und die auch eintragen :gruebel: Ich werd keine Namen nennen, habs nur live mitgekriegt, als ich in einem solchen Laden stand und das Tel. klingelte und der Kunde an der anderen Leitung wohl ein Problem mit der Eintragung hatte...