Temp. zu hoch !

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Tamahome, 18. April 2007.

  1. Tamahome

    Tamahome Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    n Abend,

    da ich vorhin sehr sehr eilig hatte, bin ich sehr flott gefahren.
    Es war auch alles okay aber ab ca. 180 ist die Temperatur fast in den roten Bereich gegangen, hab mich dann sofort auf 160 zurück fallen lassen und so schnell wie sie fast im roten war war sie wieder im normalen Bereich, hab gedacht, das kanns nicht sein und hab wieder auf 180 beschleunigt- zack das selbe Spiel.
    Was mir auch den Kopf zerbricht- das war nicht mal Vollgas


    Woran könnte das liegen ? Der Lüfter geht an, hab ich vorher überprüft)

    Das er natürlich mit der Temp. bei hohen Dreezahlen rauf geht ist klar- aber so hoch ist nicht normal)
    Ansonsten ist er im Stadtverkehr und sonst auch immer schön im Normbereich...

    Ideen ?
     
  2. SmartMarc

    SmartMarc Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    Genug Kühlwasser?
     
  3. Schmidti

    Schmidti Forums Stammgast

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wetzlar, Germany
    bei mir war es das heizungsregelventil...

    also bei fast jedem fiesta sport ist das so..

    wie das nun beim diesel ist weiß ich net...
    hatte genau das selbe problem
     
  4. crashkitt

    crashkitt Forums Neuling

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Habs gleiche Problem bei Drehzahlen oberhalb von 4000 up/m
    Wenn jemand ne Fehlerursache für den 1.8 TDDI kennt immer her damit, Kühlwasser ists definitiv nicht, wie kann man prüfen obs das Heizungsregelventil ist?
     
  5. TS
    Tamahome

    Tamahome Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Also mein Onkel meinte :
    Dass das normal wäre und solang sich der Zeiger noch in der weißen "Umrahmung" wär gibt es keine bedenken.
    Anscheind ist auch der Kühler ein wenig unterdimensioniert, vermutlich ist das der der gleiche wie beim Benziner..

    Naja die ich eh so gut wie nie an der "Grenze" fahr, ist das nicht so tragisch.
    Aber suspekt ist mir die Geschichte schon.

    Aber da du (crashkitt) ja dasselbe Problem hast (hattest ja deshalb auch mal einen Beitrag geschrieben) muß man fast davon ausgehen dass das normal ist.
    Aber sollte sich bei dir in der rRichtung tun, würd ich mich über ne PN freuen->ebenso wenn sich was bei mir was tut->
    PN an dich

    :wink:
     
  6. Chilli_jbs

    Chilli_jbs Forums Inventar

    Registriert seit:
    12. Januar 2004
    Beiträge:
    1.898
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Minfeld, Germany
    schmidti hat doch geschrieben was es wahrscheinlich is
     
  7. crashkitt

    crashkitt Forums Neuling

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Und ich hab gefragt wie man kontrollieren kann, ob es das wirklich ist :wink:
    Wenn mir das wer sagen kann, ohne dass ich evtl unnötigerweise nen neues kaufen und einbauen soll, dann prüf ich das sobald ich dafür Zeit hab