habe des problem noch immer das mein tach nach umdrehen des zündschlüssels aus zündung die thmperaturanzeige ganz rauf geht. so jetzt die frage wie oder wo messe ich was für ein sinal da ankommt??? am kombistecker des tachos denke ich aber welche belegung kennt die jemand:think:
Brauchste nicht viel messen, tausch den Temperaturgeber im Motorblock aus der unter der Ansaugbrücke sitzt, und freu dich das die Anzeige nicht mehr ganz hoch geht. Die Dinger gehen häufig kaputt und schalten dann komplett Masse ohne Widerstand durch, ergo die Anzeige schlägt voll aus.
Der von unten in die Ausaugbrücke geschraubt ist, ist aber für das Steuergerät und nicht für die Anzeige. Oder meinst was anderes? Beim zetec ist das gesuchte Teil unten rechts am Block, wenn man man von vorne drauf guckt. Einfach dem braun/weßen Kabel folgen ...
moin moin muste gestern fest stellen das es doch nicht am stecker liegt habe mal alle abgezogen und die anzeige geht immernoch hoch. dann habe ich die 2 neuen stecker eingebaut und immernoch des selbe. dann des nächste was aufgefallen ist das mein fernlicht net geht bei einschalten gehen beide lichter einfach aus???
so des lüfter problem ist gelöst der gehtwar eine sicherung die oxidiert war. aber des problem ist des mit dem licht des geht immerwieder aus