Temperaturanzeige nach Umbau

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Michael24, 29. Dezember 2013.

1. Michael24

Michael24 Gast

Hallo zusammen,
    ich bin der "Neue" hier und hätte mal eine Frage.
    Vor ca. 2 Wochen habe ich einen Fiesta MK5 1,3i mit 60 PS gekauft. EZ ist 06/2002.
    Ausstattung:eigentlich keine :think:. Keine Klima, nicht mal höhenverstellbare Sitze.
    Der Fiesta läuft an sich ganz prima.
    Nur das schlichte Cockpit hat mich gestört. Nur eine Tankanzeige und ein Tacho. ach ja: und ein Auto von oben,
    das wohl keine Funktion hat.
    Nach langen googlen und lesen habe ich herausgefunden, dass das Cockpit vom Puma paßt.
    Also ein passendes bei Ebay geschossen und heute eingebaut. Erster Test: alles in Ordnung.
    Drehzahlmesser geht, Tacho und Kontrolllampen auch, Tankanzeige zeigt den gleichen Stand an wie vorm Umbau.
    Nur die Temperaturanzeige will nicht. Nach 15 KM Fahrt auch keine Anzeige.
    Habe auf dem Sensor getippt. Nur an der beschriebenen Stelle zwischen Spritzwand und Motor ist bei diesen Fiesta kein Sensor verbaut.
    Bin die Schläuche mit der Hand "abgefahren", aber nichts gefunden.
    Kann es sein, nachdem das original Cockpit keine Anzeige hatte, das der Sensor hier nicht verbaut wurde?
    Ich bedanke mich jetzt schon mal für eure Hilfe!

Gruß
    Michael

2. Zerlett

Zerlett Forums Bewohner(in)

Hallo,

hab tatsächlich schon öfter gelesen, das die einfachen MK5 keine Tempanzeige und damit auch keinen Sensor haben. Austausch des Schlauchs sollte nicht sehr schwierig sein, einfach vom Schrott sich nen passenden mit Temperatursensor (50 oder 60PS) besorgen, evtl noch mit Stecker und Stück Kabel dran. Obs auch vom MK4 passt weiß ich nicht, würde ich mich aber wundern wenn nicht. Wenn kein passender Stecker vorverlegt ist, 1 Pin vom Sensor in den Innenraum legen, anderen Pin auf Masse.