Hallo Leute, habe das Problem das meiner zu wenig Temperatur anzeigt.Ich sehe das er regelt,aber der Zeiger net in die Mitte der Anzeige steht,sondern bleibt im unteren drittel.Habe auch schon den Sensor getauscht und es war für ca. 1Monat okay,danach wieder das gleiche Problem.Nun habe ich den Verdacht das es ein Oxidations Problem zwischen gewinde und Motor ist.Hat da wer schon was rausgefunden und sich ne Lösung überlegt oder so?Ich denke gerade über ne direkt Masseleitung zur Anzeige nach.Danke für Tips. MfG Tolot
Ich hab das Problem auch, überlege noch den Sensor zu tauschen... Aber das Ding Kostet 20 Euro bei Ford, also wenn da noch n Problem besteht, bin ich auch dankbar über ne Lösung, will das ja nicht jeden Monat neu kaufen. Hat irgendjemand eigentlich auch n braunen Temperaturfühler in seinem 1.6er XR2i ? Kannte bisher nur grün und lila, gelb gibts glaube ich noch, aber braun??
Moin ! Wenns dir zu wenig ist, zieh mal den Stecker vom Sensor ab und geh mal mit der Drahtbürste über das Gewinde, wo der Stecker drauf sass. Bei mir war das total korridiert und hat deswegen so schlechte Werte geliefert. Gruss, Gerrit
Bei mir gehts die anzeige nur teilweise, ich habe einen neuen Sensor drin, aber die anze8ge bleibt meistens unten auch im stand, nur wenn ich diesen stecker auf den sensor draufdrücke geht die Temp hoch, wenn ich fahre wackelt der sich wieder lose. Kann man diesen Stecker inzeln nachkeaufen, oder eher einen vom schrott holen????????
Also ich hielt das bisher immer für normal, dass die Temp-anzeige bei warmen Motor nur bis zum ersten drittel, eigenltich sogar erstes viertel geht. Hab bisher auch noch keinen anderen FoFi gesehen, bei dem das anders wäre. Ciao Luciano
Ja, irgendwo schon.. Schau ich morgen mal nach, ok ? d.h. die sind ja für die ggrösseren Motoren anders... was haste für einen drin ? Gruss, Gerrit
Aber warum????????? ist doch ok wenn der net zu heiß wird. miene bleibt auch meistens unten und geht nur abundzu hoch bis isn untere viertel
habt ihr probleme..... unteres drittel is normal ...... ich hab im stau gestanden ...da war des mistding im oberen drittel un ich satnd unter zeitdruck un muste noch 300km mit dem fahren .... unteres drittel is normal ....vollkommen normal .... ab wann haut der zusatzlüfter den so heftig rein ...des war ja auf der ab nich mehr feierlich was der fürn krach gemacht hat ?
Moin ! Wie ich hier vor jahren schonmal gepostet habe, aber von der Lula niedergemacht wurde.. Du kannst das messinstrument etwas tunen, dann zeigt es etwas empfindlicher an. Wie man hier sehen kann Brauchst du hinten am Messgerät an dem kleinen Keramikplätchen die Widerstandsschicht nur ein ganz klein wenig abkratzen, schon ists empfindlicher. Gruss, Gerrit
also selbst bei konstand 150-165 KM/H über 1 Stunde bei 24 Grad Áussentemperatur mit anschliessendem Stau geht der nicht über 2/3 bzw 1/2 . Ich hab ne schwarze Karosserie wetter sonnig