Temperaturanzeige

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Jan, 23. August 2006.

1. Jan

Jan Forums Inventar

mir ist heute morgen auf dem weg was komisches an meiner temperaturanzeige aufgefallen. normalerweise ist der wagen ja warm wenn die zwei großen balken und der ganz kleine balken erscheinen. das war dann auch so nach ca. 30km :)dann bin ich in die stadt gefahren und habe bemerkt das wenn ich an der ampel stehe, der ganz kleine balken wieder weg geht. wenn ich dann losfahre kommt der balken wieder. hat das jemand auch schon mal gehabt? evtl der temepraturfühler defekt? wo sitzt der im motorraum?

gruß

Jan

2. kann es sein, das der lüfter an der ampel angeht, und die temp. runterkühlt...???:gruebel:
    Aber nach 30 km fahrt und den momentanen temperaturen sollte das eigentlich net der fall sein...Oder?

3. sunny67

sunny67 Forums Anfänger(in)

Ja, normal iss es nicht...
    mal vom freundlichen die Kühlanlage checken lassen...

4. TS
    Jan

Jan Forums Inventar

ne macht er nicht. wie gesagt ich schaue auf dem rückweg nochmal genau hin. wo sitzt der fühler?

gruß

Jan

5. Unten links am kühler.....wenn du vorm motor stehst unten rechts.....Meine ich zumindest....Is son rundes ding mit nem kabel dran, das irgendwo meist am kühler sitzt....:gruebel:

6. EvoK

EvoK Forums Neuling

wo grad schon einer ein thema eröffnet hat:
    hab das "problem" das meine temperaturanzeige bereits nach ca. 1 min warm anzeigt, und zwar immer (also auch früh am morgen wenns noch kalt is und er stundenlang nicht bewegt wurde)

ist das evtl ein bekanntes phänomen?
    kann/sollte ich da selbst was dran machen oder lieber direkt zum händler (wagen hat noch garantie)

7. TS
    Jan

Jan Forums Inventar

zum händler natürlich :roll: :konfuzi:

gruß

Jan

8. Nicht zum Händler, das ist normal, da der kleine Wasserkreislauf beim fiesta nur 3-4 Liter groß ist, bis das thermostad ! Das ist bei mir auch so(250m dann warm), und ich denke bei anderen auch, das ist ja net ne motortemp. anzeige, sondern lediglich kühlwasser....

9. Basti

Basti Forums Inventar

wir reden hier doch von nem diesel oder ?
    der benziner ist echt schon nach 1-3 km auf temperatur (laut anzeige)
    aber auch fürn diesel sind 30km ,argh viel
    wie lang brauch denn deine heizung im winter bis es warm wird ?

10. EvoK

EvoK Forums Neuling

tut mir leid hatte vergessen zu schreiben, dass es sich um einen st handelt
    da ist das mit der anzeige also normal?
    heizung wird auch recht schnell warm (wenige minuten soweit ich mich richtig erinnere ;))

11. Jop, beim ST geht das verdammt schnell, bis die Heizung warm wird sind keine 3 min. um....!

Mal ne frage aus neugierde....Is bei dir der Lüfter vom Motor schonmal angegangen, oder bei jemand anders, der einen ST!!! fährt....???

Bei mir is der verdammte Lüfter noch nie angesprungen, und ich habe den ST jetzt 1 Jahr und 50.000 km....:gruebel:

12. TS
    Jan

Jan Forums Inventar

hab mich falsch ausgedrückt. ich bin mit der normalen anzeige dann 30 km gefahren. die 30km war er normal warm. wie immer.

der miester meinte thermostat/temperaturfühler. habe am die. nen termin. habe ja noch die a1 garantie abgeschlossen. und da fällt das kühlsystem drunter. bekommt man bei der a1 garantie auch nen leihwagen?

gruß

Jan

13. Basti

Basti Forums Inventar

ich selbst hab ja keinen > aber ein kumpel ...

dem sein lüfter läuft öfters nach , wenn er das auto ausmacht > besonders nach stadtfahrten und ewigen hin und her um parkplatz

14. Wizard

Wizard Forums Fortgeschrittene(r)

Des kommt mir aber jetz sehr bekannt vor, gabs da nicht schonmal en Thread drüber...?
    Bei mir läuft der Lüfter desöfteren mal noch kurz nach. Sollte wohl auch so sein

15. Jogl

Jogl Forums Neuling

....... also ich hab zwar nen Diesel, aber ich kenne meine Lüfter eigentlich fast nicht.....:) Läuft nur bei großer Hitze und wenn ma nach längerer Strecke an der Ampel steht, mal an und ist dann auch schnell wieder aus, auch wenn die Klima voll mitläuft.... wundert mich immer wieder, aber dem Motor wird´s scheinbar nicht so schnell (zu) warm:)
    Zur Temperaturanzeige noch ne Frage: wenn man die Zündung anmacht, sieht man ja von unten her 2 große Balken und einen kleinen, wie es schon beschrieben wurde. Drüber sind aber nur noch 2 große Balken. Was ist eigentlich los, falls man mal einen der beiden oberen sieht? Kocht er dann schon bei 130°C, hat er 100°C oder wie oder was...???? Find ich ehrlich gesagt ziemlich bescheiden, die Anzeigen für Temperatur und Tankinhalt.

Gruß

Johannes

16. TS
    Jan

Jan Forums Inventar

jau am anfang fande ich die geil. jedoch jetzt echt bescheiden.

gruß

Jan

17. FoFi2003black

FoFi2003black Forums Profi

Meinen Lüfter hab ich auch so gut wie noch nie gehört, ich frag mich weshalb ich so nen Lüfter überhaupte habe wenn er sowieso nie an ist :/

18. TS
    Jan

Jan Forums Inventar

also gerade hat die werkstatt angerufen und meinte, dass sie keinen fehler finden konnte. die haben alles durchgemessen (thermostat/geber(?)) und die temperatur im wasser usw. und konnten nichts feststellen. aber woher soll der scheiß denn kommen. das hatte ich 2 jahre nicht. und jetzt soll das normal sein???:motz: was sagt ihr?

gruß

Jan

19. TS
    Jan

Jan Forums Inventar

weiß keiner wo dran es noch liegen könnte? die normale temperatur habe ich meistens nur auf der autobahn. sobald ich runter fahre an ne ampel oder so dann geht der strich weg. kann das evtl auch die wasserpumpe sein? das die pumpe evtl das wasser nicht umwälzt oder so?

gruß

Jan

Zuletzt bearbeitet: 31. August 2006
  20. TS
    Jan

Jan Forums Inventar