Temperaturen 57i Kit im Sommer (Diagramme)

Dieses Thema im Forum "Sonstige Tuningfragen" wurde erstellt von rickd, 2. August 2004.

  1. OSKA

    OSKA Forums Weiser

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    :fuckyou: :fuckyou: :mrgreen: :mrgreen:

    geht es bei power net um leistung al um optik?? :p


    ne aber was soll damit geschaffen werden?
    kältere luft fürn lufiode eher mehr was fürn motor?
     
  2. alex666

    alex666 Forums Mythos

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    Beides. Die Luft im Motorraum wird kühler und die Abgase heißer. Irgendwie logisch, oder?!
     
  3. OSKA

    OSKA Forums Weiser

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    ja klar!!

    aber was genau bringt das?
    beim lufi isses mir klar

    aber wärmere abgase??
    was bringt mir daS?
     
  4. Agamemnon

    Agamemnon Forums Inventar

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    Achtung, dumme Idee von Aga ;)

    Ich habe ja im Sommer fast immer die Klima an. Könnte man da (rein hypothetisch) irgendwas basteln, so dass die Luft spürbar gekühlt wird?

    Funktioniert mit der Innenraumbelüftung ja auch.

    Ja, ich weiß, dass die Klima mehr Leistung kostet, als die kühlere Luft an Mehrleistung bringen würde ;)
     
  5. MoveX

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    Oder gleich einen Ladeluftkühler einbauen.
    Ist wohl ein bisschen zu teuer :(

    Die Idee ein großes Lüftungsrohr über den K&N zu stülpen ist gar nicht schlecht, nur leider ist das Rohr so dick, man es nicht am unteren Grill befestigen kann. Die Leute ohne Nebler haben das Problem nicht.
     
  6. White-Wolf

    White-Wolf Forums Fortgeschrittene(r)

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    Ich habe mir das jetzt hier alles durchgelesen. Und ich muss sagen glück gehabt das ich mir kein K&N gekauft habe so bleibt immer noch der Twister der zum einen, einen guten Sound hat und zum anderen auch noch Leistung bringt.

    Der Twister ist ja in einem Alu Gehäuse verbaut mit einem schlauch soweit ich weis um von untenher klate luft zu saugen.

    Aber gab es das nicht auch für den K&N ?

    Auf der HP von K&N gab es doch eine Anleitung zum Einbau in einen MK5 Zetec. Dort ist auf dem Bild ein Ansaugschlauch unterhalb der Stossstange verbaut worden. ( Sieht aus wie ein Auspuff für vorne aber das ist ja egal wenn es um Kalte Luft geht )
     
  7. alex666

    alex666 Forums Mythos

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    Und vor allem: wie soll durch dieses poplige Rohr genug kalte Luft durchkommen um die Ansaugluft wirklich effektiv runter zu kühlen? Da müsst man schon andere Kalieber auffahren...
     
  8. OSKA

    OSKA Forums Weiser

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    hutze hab i scho..

    ob das alles beim alten kent motor lohnt mit seinen < 60ps... ;)
     
  9. DJacidBURN

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    saublöde Frage mal, mein Auto steht aufm Parkplatz nud ich arbeite noch aber das interessiert mich jetzt mal brennend!! Wo ziegt der Zetec 1.8 16V denn seine Luft her mit dem Serien Lufikasten? hab auch nur nen K&N Tauschfilter drin, aber der Sound ist mir zu wenig.
    Lieber gleich doch n Twister oder K&N Kit? Hatte schon mal nen Twister aber dann hiess es den würde ich niemals eingetragen bekommen...
     
  10. TS
    rickd

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    Was für einen Rennsport fährst Du bitte :eek: , ich möchte dich mal sehen wenn du z.b. Ausgangs Hatzenbach gen Hocheichen mit einem 300 PS Rennwagen voll aufs Gas gehst wie du den Wagen dann noch am Übersteuern hindern willst. Sensibler Gasfuß und viel zwischengasfahren (z.b. Mercedes Arena) sind am Nürburgring normal...

    Ciao - Oliver
     
  11. alex666

    alex666 Forums Mythos

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    Man kann ja auch die Beschleunigung durch Kupplungsspiel oder Bremse beeinflussen.

    Beim 16v sitzt der Lufteinlass unten am Kasten vorne parallel zum Schlossträger...
     
  12. Brainbug

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    Ich hätte ein Teilegutachten ohne Typbeschränkung hier 8)
     
  13. yahooooo

    yahooooo Forums Inventar

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    :hmm: Is das echt?
     
  14. MoveX

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    Mein Twister ist eingetragen.
    Hab auch son Gutachten ohne Beschränkung.
     
  15. Brainbug

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    yup, alles orginal
     
  16. Plasma

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    @Admin
    Moment, wir reden hier von unseren überdachten Zündkerzen, net von Kalibern.
    Ich meinte das es wurscht ist wie die Karre mit 1500 umdrehungen anfährt, oder ob bei 2000 umdrehungen ein Beschleunigungsloch da is.
    Die musik spielt da nur oben raus, komm jetz abe nich mid Viper V10 und drehmomend wie Caterpillar bei 1280rpm´s.....

    Luftverwirbelungen?
    Bei meinem Streetfighter Moped hat ich bei 85km/h ein leistungsloch, das aus offenen K&N´s resultierte. Vorbeiströmende Luft zog bei bestimmten Geschwindigkeiten die Luft wieder raus.

    Nochwat für die "Direktbelüfter-fan´s" , wasser sollte nich so in mengen an den Filter kommen. Wenn der naß is, läuft der Motor "a bisle" zu fett oder säuft gleich ab.
    Hab deshalb nach einer Regenfahrt meine offenen Filter vom Moped ausgebaut.

    Ich bin nicht Superhirn, ich geb nur wieder was ich weis. Ich lass mich gern ergänzen.
    Haut rein!
    Gruß

    P.S. oder denke zu wissen...