Ne kurze Frage, und ja ich hab die Suche benutzt aber nix passenden gefunden. habe ja die letzten beiden Tage auf den 1.8er umgebaut. Vorher war ein 1.3er drinne. Der hatte ja den Temperatur Fühler unterm Thermoschalter. Wo bekommich die Temperatur am 1.8er her ? Ausm steuergerät ? wenn ja welches kabel mussich da anzapfen ? Innenraumlabelbaum mit umbauen war leider nicht möglich da zuviel krempel an meinem hängt. hoffe mir kann da jemand helfen.
Der Fühler sitzt am Thermostatgehäuse, rechts am ZK. Der Fühler oben ist für die Motorsteuerung und der der andere, der neben dem dicken Kühlerschlauch sitzt, ist für die Anzeige aufm tacho zuständig. Falls der bei dir kaputt ist o.ä. - kostet bei Ford mal läppische 30€. - falls ich das jetzt falsch verstanden hab, wo dein Problem liegt, sorry! -
also das ding vorm zündverteiler ? ist einmal n 2 poliger dicker stecker oben son runder ne. und unten unter den beiden schläuchen n viereckiger kleiner 2 poliger. oder kommt da noch einer ran ?
Das Signal für die Temperaturanzeige liegt mit in dem grossen Stecker der den Motorkabelbaum mit dem Rest vom Auto verbindet.
Genau... das braun/weiße Kabel, geht von dem "viereckicken kleinen 2-poligen" Stecker bis nach oben zum großen Stecker, der den Innenraumkabelbaum vom Motorkabelbaum trennt. An dieser Stelle verbindest du das am besten auch gleich mit dem alten braunen Kabel, welches am rechten Kotflügel rumhängt
dankö wenn der fühler im eimer is. brauch ich neuen oder tuts auch einer ausm 1.6L zetec vom schrott ?
Mechanisch geht das auf jeden Fall, ob die Widerstandswerte bei allen Zetec-Temperaturfühlern auch so unterschiedlich sind wie die bei den anderen Fordmotoren kann ich jezz auswendig gar nich sagen...
als übergangslösung wirds schon hinhaun. geldlich passts leider nimmer hab schon die fast die komplette vorderachse neu