So langsam beginnen die Wehwehchen an meinem Fiesta. Letzte Woche hats das Blinkerrelais zerlegt, die Woche jetzt den Temperaturgeber für die Tachonanzeige. Der Temperaturgeber ist laut meinem DIY unter dem Zündverteiler. Aber kann mir jemand sagen wie ich das Teil ausgebaut bekomme ohne den Motor aus dem Motorraum zu heben? Bin im moment ein wenig ratlos. Patrick
Ich hab den Temperaturgeber zwar noch nicht draussen gehabt, aber wenn man den Batteriekasten ausbaut, dann kommt man da schon halbwegs gut dran, die Zündspule müsste man dann auch abbauen können. Edit: Hab nochmal auf der Platte gekramt und ein Bild gefunden. So schauts beim Zetec aus, wenn der Batteriekasten raus ist (der Sensor ist zwischen den Kühlwasserschläuchen). Die Zündspule ist von oben festgeschraubt, sollte sich also einfach ausbauen lassen. Wenn der Stecker vom Temperatursensor runter ist, kann man dann mit ner langen Nuss oder nem Ringschlüssel das Ding rausschrauben - sollte also machbar sein ohne den Motor auszubauen