Teppich Boden!!! Raus und neuer rein ( Velour ) ; aber wie!?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von LittleRomeo22, 6. August 2004.

1. Hallo!!

Ich möchte den Teppich Boden raus holen, und dafür ein Velour Teppich in beige reinsetzen! ist das Möglich?? wie bekomme ich die Rundungen hin?? Wisst ihr was dazu??

Und wo bekommt man den Teppich her?? Oder habt Ihr vielleicht andere Tipps für den Teppich!!

So vielen Dank in voraus!!!

2. TS
    Spawn81

Spawn81 Gast

Deinen Teppich einfach einfärben oder eben rausmachen, schablone
    machen oder gleich denalten Teppich als Schablone benutzen.
    Teppich bekommst doch überall, hab auch schon überlegt
    roten Teppich zu verbauen. Sollte nicht so extrem schwer sein, mußt halt nur genau arbeiten...

3. dennis1406

dennis1406 Forums Fortgeschrittene(r)

Ein Problem ist es eigentlich nicht einen anderen Teppich reinzuschneiden. Muß nur lang und Breit genug sein, solltest ihn auf jeden Fall dann kleben. Am besten in der Mitte beginnen. Also auf dem Mitteltunnel und dann nach außen arbeiten. Ne nette Arbeit fürs komplette Wochenende, wenn es denn wirklich gut aussehen soll. Und kauf Dir nen guten Teppichkleber und genug Klingen, sonst bekommt man die Rundungen nicht hin. Und dann sieht halt... aus. :eek:

4. BombaPilot

BombaPilot Forums Fortgeschrittene(r)

moin hab genau dieselbe idee gehabt wie du. velour teppich hab ich letzte woche bei poco im angebot gesehn für 3,99 der qm. kann doch net viel schwerer sein als normalen teppich inner bude zu verlegen oder? einfach drauf damit und dann festkleben und wos net passt zuschneiden ;=). dann ziehn aber alle die schuhe aus wenn sie in mein auto steigen. die scheisse is verdammt schwer sauber zu halten.

5. dennis1406

dennis1406 Forums Fortgeschrittene(r)

Naja, etwas schwerer ist das schon. Hast Du schonmal eine Treppe mit Teppich belegt? Das ist dagegegen easy.
    Du hast im Auto sehr viele Rundungen. Denk nur mal an den Fußraum vorne. Und so wahnsinnig viel Platz hat man ja auch nicht im Auto.
    Ich wünsch euch mal gutes gelingen. 8)

6. Grinsepaule

Grinsepaule Forums Fortgeschrittene(r)

und postet nach getaner Arbeit mal Bilderchens :)