Teppich / Hutablagen Stoff färben

Dieses Thema im Forum "Sonstige Tuningfragen" wurde erstellt von redimer, 30. Mai 2005.

1. BadKitty

BadKitty Forums Inventar

Stell mir das ganze schwierig vor wenn ich mir so den ori Teppich anschaue mit den ganzen Knicken... obwohl... wenn ich mir das so recht überlege. Eigentlich ist es ja wirklich nur großes Stück Teppich kaufen ins auto legen und mit dem Cutter alles bearbeiten.

Ok, stimmt auch wieder...

2. Biene

Biene Forums Inventar

Mit den Knicken usw geht es ja einfach beim verbauen !
    Stell dir mal vor der Teppich wäre weich und er müsste in alle Ecken gedrückt werden :)

Der arme Mensch am Fließband ;)

3. BadKitty

BadKitty Forums Inventar

Stimmt... ja, hatte im Kopf um ein paar viele Ecke gedacht. Zu viele. Manchmal übersieht man dann doch wie "einfach" es sein könnte. :p

Muss ich mal schauen was sich so an Teppich finden lässt :)

4. Wink_

Wink_ Forums Inventar

Das wird einfacher sein als den shit zu färben...

5. bastiman

bastiman Forums Anfänger(in)

Finde leider gerade den Thread nicht, aber habe mal gelesen, dass sich einer für seinen BMW die komplette Innenausstattung (Polster und Leder) für 800 oder 900 euro von schwarz in weiss hat färben lassen.

Und den Bildern, die übrigens qualitativ gut waren zufolge, war das Ergebnis echt :perfect:

Ich such morgen nochmal nach dem Thread, da stand auch drin, mit welcher Farbe die das gemacht haben.

Basti

6. Pumpe

Pumpe Forums Inventar

Für 800 - 900€ kriegt man die Polster aber auch schon komplett neu ;)

7. Thumb

Thumb Forums Elite

wie soll das gehen? die bodengruppe ist ja keine gerade fläche?! wie willst du den teppich den formen anpassen? oder einfach nur reinlegen und löcher für die sitze machen?
    und wie näht man velourteppiche? da würd ich doch mal gern jemanden hören, der das schonmal gemacht hat und dann möcht ich noch bilder sehen!

8. Beim besten willen kannst du nicht nen normalen Teppich nehmen und den einfach verlegen. Das wird nix:D Der wurde schon ab Werk geformt um den überhaupt faltenfrei rein zu bekommen^^