The golden one

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von Ford Racing, 30. Juli 2009.

  1. Stups

    Stups Forums Neuling

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    wird bestimmt nen shickes vehicle, so einen hätte ich auch ganz gerne!!!!!!!!!!!! was haste denn mit den sitzen vor? die orginalen ledern oder schalensitze rinne? ich würde die orginalen schön in braun beige ledern, das amaturenbrett dan im gleichen ton!!! kommt dan sehr gut zum lack. bin gespannt wie es weiter geht.......
     
  2. TS
    Ford Racing

    Ford Racing Gast

    Also meine jetzigen vorstellungen sehen so aus, dass er nen bischen auf Rally getrimmt werden soll. Fürs nächste Jahr soll er aber noch so bleiben mit der originalen Ausstattung. Danach soll er dann weiß werden mit Schalensitze und all dem gedöns. Originale RS Leistungssteigerung soll er auch bekommen in Zukunft.
     
  3. FrauHolle

    FrauHolle Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    5. Juni 2003
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    29
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Valencia, Spanien
    Die Löcher im Sichtbereich hinten, habe ich auch geschlossen, weil ich auch wegen Käfig keine Hutablage mehr fahre. Find ich nicht schlimm.
    Die ersten Mk1 bzw. RE-Importe hatten ja auch keine Hutablage.

    Naja die Vertiefungen habe ich selber auch kurz überlegt aber dann nicht zugemacht, sowas geht mir bei meinem Auto auch zu weit.

    Allerdings habe ich bei einem 79er den vorderen Übergang von Kotflügel zu Frontblech zugemacht weil dort schon jemand ne Schweißnaht gesetzt hat war es ja eh schon fast nicht mehr abzuwenden.

    Die Löcher vom Schriftzug hinten weg zu machen und das Ford Logo nicht mehr zu verkelben, ist bei mir mittlerweile sogar Standard geworden, weil so die Wirkung des knackigen Heck Designs mit den schmalen kleinen originalen Rückleuchten viel besser zur Geltung kommt. Optimal mit kurzem Nummernschild.

    Auch habe ich beim 79er Modell die hintere Spritzdüse zu gemacht und auch den Heck Wischer zu gemacht. Dazu noch eine originale G L A T T E Innenverkleidung der Heckklappe (super selten) und auch die Heckscheibe wo die Heizdrähte N I C H T zum Wischer runter führen sondern grade durch gehen. Und alles ist stimmtig!

    Möchte Dir damit nur sagen es gibt immer viele Wege ans Ziel und hier und da mal was zu zu machen ist keine Sünde.
     
  4. TS
    Ford Racing

    Ford Racing Gast

    Danke das tut mal gut, anstatt immer nur gemecker wie ich denn nur könnte....
    Das mit dem Heckwischer und der Waschdüse muß ich noch mal gucken. Bis der Wagen von außen lackiert wird ist ja noch Zeit. In Zukunft kommen alle Seitenverkleidungen eh in echt Carbon. Hab da auch schon nen Preis bekommen womit ich leben kann. Der Überrollbügel und die Streben sind nun endlich auch da :) Fotos gibt es nächste Woche mal.Wie manche schon gelesen haben passt die hintere Domstrebe ja nicht :wand:. Komme seit wochen leider zu nichts am Oldi. Erst nur am renovieren bei anderen und jetzt soll ich diese Woche noch nen Alfa vom kollegen in weiß matt:gruebel: lackieren^^

    Mfg.
    Thomas
     
  5. FrauHolle

    FrauHolle Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    5. Juni 2003
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    29
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Valencia, Spanien
    Naja so geht das halt, wenn Du keinen festen Termin hast z.B. zum Vergaser abstimmen oder sowas, kannst Du ja immer mal ne Woche schieben...

    Ja die Domstreben sind gern mal zu kurz die kann man sich fast besser selber bauen... natürlich in enger Absprache mit dem örtlichen TÜV.
     
  6. TS
    Ford Racing

    Ford Racing Gast

    So langsam nimmt das ganze ein wenig gestallt an:ja:
    Die Kofferaum Spachtelei hat sein ende gefunden und steht bereit zum füllern.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Stehbolzen zum schrauben von Timms sind auch gekürzt und mit Loctide eingeschraubt.

    [​IMG]
    [​IMG]

    Zudem habe ich neue KAW-Federn ersteigern können, der Wiechers Überrollbügel und die Domstreben warten auch aufs polieren und einbauen. 16 neue geschlossene Radmuttern mit beweglichen Konus und RS Lenkeinschlagbegrenzer hab ich auch ergattern können.

    [​IMG]

    Vorne mußte ich 5mm H&R Spurplatten drauf packen, ansonsten passt das nicht mit dem Bremssattel bei den Felgen. Für hinten habe ich schon neue bestellt. EBC Blackstuff Ultimax Klötze und Backen sind auch auf dem Weg mit High Performance Sportbremsflüssigkeit von EBC :D Anfang Mai werden dann die Kotflügel gebördelt und leicht gezogen. So steht der kleine jetzt da.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Mfg.
    Thomas
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Februar 2010
  7. FrauHolle

    FrauHolle Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    5. Juni 2003
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    29
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Valencia, Spanien
    Man kann auch vorne die normalen 6x13 ET 32 fahren hinten nur die ET 19 das ist das was ich machen werde liegt schon alles da.

    Ansonsten schöne Sache, weiter so.

    Wenn Du ohne Rückbank fahren willst was machst Du dann unten rein wo die Befestigung ist jetzt ist oben schon alles so schön glatt deshalb die Frage
     
  8. TS
    Ford Racing

    Ford Racing Gast

    Meinste da wo die eingeharkt wird? Normal sieht man wenns fertig ist nicht mehr. Soll wenn möglich eine gerade Fläche werden bis zu den Fahrersitzen. Wobei es ab der Rückbank ja runter geht. Muß ich noch genau gucken wie ich das mache. Erstmal wird es wohl eh nur ne Notlösung geben, bis im nächsten Jahr mal die Schalensitze drinne sind und die Schrothgurte. Muß ja eh dann ne Aussparung für die Gurtbefestigung machen. Die Seitenverkleidungen hinten so wie die Türverkleidungen, dass kommt alles in echtcarbon. Mir gefallen die ET 19 am liebsten auf beiden Achsen^^
     
  9. FrauHolle

    FrauHolle Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    5. Juni 2003
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    29
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Valencia, Spanien
    Ja genau das hab ich gemeint
     
  10. Böhser Onkel 89

    Böhser Onkel 89 Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    behälst du die origianl Sitze ??

    hätte nen Satz Nagelneue in braun da ..
     
  11. TS
    Ford Racing

    Ford Racing Gast

    Erstmal behalte ich die Sitze. Im nächsten Jahr sollen da Schalensitze rein wenn der Rest dann auch dazu passt. Solange bleibt es im Einklang :)
     
  12. FrauHolle

    FrauHolle Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    5. Juni 2003
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    29
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Valencia, Spanien
    Diese originalen Sitze sollte man nicht weg schmeißen schon allein wegen dem Muster.
     
  13. nerBie

    nerBie Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rosenheim, Germany
    ich hab den wagen gerade live gesehen!


    einfach geil. super zustand, tolle substanz.
    mach einfach weiter so. meinen segen hast du 8)


    einfach top!
     
  14. TS
    Ford Racing

    Ford Racing Gast


    Sagte ich das ich die wegschmeißen will? Die werden verkauft. Genau so wie die ganzen anderen Sachen wie Amaturenbrett, Teppich, verkleidungen. Was ist an den Sitzen mit dem Muster besonders?

    Mfg.
    Thomas
     
  15. Fiesta1300S

    Fiesta1300S Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    4.838
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brechen, Germany
    Hoffentlich läßt Du die Kanten bei einem Profi bördeln. Kostet zwar mehr, aber es kommt nicht nach 2 Jahren der Rost durch den gerissenen Lack durch!!! :peace:
     
  16. TS
    Ford Racing

    Ford Racing Gast

    Ja wird ein Profi machen. Der Tuner meines vertrauens ;) Aber der Wagen soll ja eh weiß werden nächstes Jahr.
     
  17. FrauHolle

    FrauHolle Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    5. Juni 2003
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    29
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Valencia, Spanien
    Besonders ist, dass das Muster total altmodisch ist, und nur in den ersten Fiesta Jahren als Bezug verwendet wurde.

    Hat man in den späten 60ern auf Jacken und Hosen gern getragen. Nennt man Hahnentritt.

    Mir gefällt es sehr sehr gut habe aber sowas leider nicht.
     
  18. Toby89

    Toby89 Forums Profi

    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    0
    Echt guter Zustand,
    da wäre ich froh wenn mein MK3 auch so wenig Rost hätte ^^

    Bin ich ma gespannt
     
  19. TS
    Ford Racing

    Ford Racing Gast

    Es gibt mal wieder ein bischen was zu berichten. Jetzt sind endlich die Lackierarbeiten hinten im Kofferraum fertig. Nach den Spachtelakt wurde dann mal gefüllert und ordentlich geschliffen. Anschließen in original Farbton wieder Lackiert. Jetzt ist er schön clean hinten :)

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Den Überrollbügel hatte ich mir auch mal vorgenommen. Der steht endlich im vollem glanze da und wartet eingebaut zu werden.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Zudem sind noch kleinigkeiten passiert wie Ölwechel auf 10W40, neue Zündkerzen, neue Ventildeckeldichtung, neuen Luftfilter, neue Scheibenwischer vorne/hinten, Bremsbacken und Bremszylinder sind beide neu und vorne neue Klötze. Bremsflüssigkeit ist auch neue gekommen.

    Dann habe ich mir noch ein RS 3 Speichen Lenkrad gegönnt mit Nabe. Lenkrad muß aber noch neu bezogen werden. Genau so wie ich mir XR2 Sitze gegönnt habe die auch neu in Echtleder bezogen werden. Gelbe Konis für vorne und hinten mussten es dann auch werden. Zu guter letzt habe ich mir die Doppelweber Vergaseranlage + Ansaugkrümmer ersteigern können. Ich glaube das war es mit den Neuigkeiten. Ende erster oder zweiter Maiwoche soll er dann zum Tüv. Vorher wird der Überrollbügel noch verbaut und die Domstreben. Gelbe Konis mit KAW federn verbauen, Radkästen bördeln und ziehen.

    Mfg.
    Thomas
     
  20. alf007

    alf007 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    29. April 2008
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin sehr gespannt wie's fertig aussieht :)
    Kommt hinten noch was rein außer der Ü-Bügel? Weil wenn nicht, wieso hast du die Seiten nicht komplett geschlossen?