The golden one

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von Ford Racing, 30. Juli 2009.

  1. timboo

    timboo Forums Profi

    Registriert seit:
    11. September 2007
    Beiträge:
    751
    Zustimmungen:
    0
    sehr schick!weiter so!
     
  2. Sascha1

    Sascha1 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    0
    Denek mal das er hinten wieder die original Verkleidung reinmacht und halt nur die Rückbank raus lässt!

    Sascha

    P.S.: Bin auf das Endergebnis gespannt! :perfect:
     
  3. TS
    Ford Racing

    Ford Racing Gast

    Erstmal kommen die original Verkleidungen dran. Danach wird dann nen bischen geschreinert um ne gerade Fläche hinten rein zu bekommen. Diese wird dann mit schwarzem Vlies wohl beklebt.
     
  4. Zetec16V

    Zetec16V Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    9. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Gefällt mir sehr gut :perfect:
     
  5. TS
    Speedygonzales

    Speedygonzales Gast

    Wow, ein super Wagen. Ich bin auch schon die ganze Zeit auf der Suche nach einem MK1. Aber in einem so guten Zustand habe ich bis jetzt noch keinen gesehen. Ich finde die Arbeiten bis jetzt sehr schön.
     
  6. TS
    Ford Racing

    Ford Racing Gast

    Ja danke, morgen werden die gelben Konis mit den neuen KAW Federn verbaut. Die Konis wurden vorher auch schön frisch gelb lackiert^^ Scheibe und Dichtungen sind mitlerweile auch wieder drin. Fotos kommen die Tage :)
     
  7. TS
    Ford Racing

    Ford Racing Gast

    So, jetzt ist er tiefer!

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG]

    Leider ist die erste Probefahrt reichlich daneben gegangen! Da noch nichts gebördelt ist und gezogen, hätte ich mir 2 mal überlegen sollen ob ich meinen 130Kg. Kollegen zu der Probefahrt mitnehmen hätte sollen. Auf jedenfall kam Gegenverkehr und ich hab dann den lenker ganz nach links eingeschlagen und dachte ich setz mal zurück in die Parklücke um platz zu machen. Ganz böses Geräusch. Auf einmal lag da nur ne ganz lange Gummiwurst^^ Jetzt kommen halt 4 neue Reifen vorm Tüv Termin am 8 Mai!

    [​IMG]
     
  8. SirBecks

    SirBecks Forums Mythos

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.586
    Zustimmungen:
    0
    uiii, aber das hätte ich dir auch so sagen können das es schleifft bei den bildern
     
  9. fiesta kent

    fiesta kent Forums Profi

    Registriert seit:
    14. April 2007
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Hanover, Germany
    Sieht SUPER aus dein Fiesta.Hast du genug Vorspannung an der Hinterachse ?
    Haste gekürzte Dämpfer verbaut ?
    Vorne hast MK2 Dämpfer verbaut !
    Hoffentlich reicht das Bördeln der Kotflügel für die et 19 Felgen.:kratz:
    Kannst ja auch et32 an die Vorderachse.;)

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2010
  10. TS
    Ford Racing

    Ford Racing Gast

    Vorspannung auf der Hinterachse? Was meinste damit? Was ich noch machen muß ist ein einstellbaren Panhardsab verbauen, da der wagen jetzt natürlich hinten auf eine Seite höher steht. Vorne sind gelbe Konis für den MK2 verbaut und hinten gelbe Konis fürn MK1. Denke doch mal das die kürzer sind. Zur not wird gezogen vorne. RS Lenkeinschlagbegrenzer liegt auch schon parat zum Einbau. Am 7. wird der Überrollbügel noch eingebaut und die Domstreben, gebördelt und zur Not gezogen. Am 8. wird sich dann beim Tüv zeigen obs alles gereicht hat :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. April 2010
  11. FrauHolle

    FrauHolle Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    5. Juni 2003
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    29
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Valencia, Spanien
    Da musst Du einiges ziehen... Oder kleinere Reifen kaufen 175/50
     
  12. TS
    Ford Racing

    Ford Racing Gast

    Ich hätte gerne kleinere Reifen alla 175/50, aber die bekomm ich nicht eingetragen. Mit dem Lenkeinschlagbegrenzer und ziehen wird das wohl klappen hoffe ich. Verlass mich da ganz auf Ray^^
     
  13. fiesta kent

    fiesta kent Forums Profi

    Registriert seit:
    14. April 2007
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Hanover, Germany
    Auf 6x13 Felgen ist die Eintragung doch wohl natürlich möglich;)
    Natürlich mit Tachoangleichung!
     
  14. TS
    Ford Racing

    Ford Racing Gast

    Nach langer Trauer hab ich endlich mal die Zeit und Lust gefunden weiter zu machen. Radläufe wurden gekürzt heute. Provesorisch hab ich da schon mal ne Gummischutzkante drauf gezogen. Aber die kommt natürlich noch mal ab, da erst alles abgelschliffen, grundiert und lackiert werden muß. Viel konnte ich nicht machen, da ich am Feiertag nicht zuviel Lärm machen wollte.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Ich werde jetzt wohl doch die ET 32 fahren vorne. Vieleicht hat ja einer Interesse 2 ET 32 gegen 2 ET19 zu tauschen. Aber bräuchte die RS Felgen mit Kugelbund und nicht die ausm Zubehör.

    Mfg.
    Thomas
     
  15. TS
    Ford Racing

    Ford Racing Gast

    Ich muß ehrlich sagen so langsam habe ich wirklich keine Lust mehr. Mitlerweile ist es nur noch Druck. Die Versicherung sitzt mir im Nacken wann ich den Wagen denn mal endlich anmelden will (wegen dem 5 tages Kennzeichen was ich hatte). Und ab August muß ich aus der Garage raus und ich hab noch keine neue. Sind leider schwer zu bekommen bei uns :( Dann kommt noch dazu das ich kaum mehr Zeit finde zum Schrauben neben der Hauptsächlichen Arbeit und der Arbeit nach der Arbeit. Meine Feundin reißt mir schon fast den Kopf ab da sie auch zu kurz kommt. Wagen muß aber bis August fertig :(

    So, dass mußte mal sein jetzt^^
    Bin dann mal angefangen die Frontmaske und die vorderen Kotflügel vom Rost zu befreien, mit Rostumwandler zu behandeln und zwei mal zu grundieren. Das gleiche wird im ganzen Schwellerbereich noch passieren, da ich diese ja neu lackieren muß und vorher entrosten bevor die XR2 Radläufe drauf kommen. Später komm ich da nicht mehr dran, denn die Radläufe sollen auf ewig drann bleiben und in Zukunft bei der neuen Lackierung in Wagenfarbe lackiert werden. Ansonsten habe ich mir jetzt letztendlich dazu entschieden 100% vorne die ET 32 zu fahren. Habe auch schon welche die ich bekommen werde.Das mit den ET19 und 185er Bereifung und zudem noch 5mm Spurverbreiterung wegen dem Bremssattel geht mal garnicht. Habe auch keine Lust immer aufzupassen beim Kurven heißen ;)

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Juni 2010
  16. FrauHolle

    FrauHolle Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    5. Juni 2003
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    29
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Valencia, Spanien
    Na sieht doch gut aus!

    Die Probleme kennen wir doch alle...
    Da muss man allem irgendwie gerecht werden, geht mir nicht anders...

    Jetzt bloß nicht das pfuschen anfangen. Aber das machst Du sicherlich nicht.

    Ich lass dann immer Sachen weg die nicht sein müssen. Z.B. in meinem Fall ein Frontspoiler oder andere Felgen oder Federn oder Schnickschnack, das ist dann erst Stufe 2 und kann nach und nach gemacht werden wenn Technik und Substanz sauber überholt sind.

    Laß Dich von der Versicherung nicht stressen und bezieh soweit möglich, die Freundin mit ein (ich weiß das ist oft schwierig).
     
  17. TS
    Ford Racing

    Ford Racing Gast

    Alles andere ist ja soweit fertig. Neue Reifen, Spur eingestellt, Koni Dämpfer mit KAW Federn, neue Bremsbeläge vorne/hinten und Flüssigkeit, neue Zündkerzen, Ölfilter und neues Öl, Luftfilter. Technisch ist er auf einem guten Stand. Fährt sich auch wirklich super ohne Mucken. Es geht halt jetzt nur noch drum die Bereiche zu lackieren und vorher vernünftig zu entrosten, wo die Radläufe und der Frontspoiler anliegt. Zu Fuschen fang ich nicht an, dass liegt mir nicht in der Natur :) Ich will ja noch länger was von dem Wagen haben und habe keine Lust den Wagen nach einem Jahr wieder auseinander zu reißen weil irgendwas nicht vernünftig entrostet und lackiert wurde. Ich denke das wird schon.

    Mfg.
    Thomas
     
  18. H-Style

    H-Style Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Roesrath, Germany
    Na geht doch schon wieder gut was weiter,also THOMAS HALT DURCH !!!
    Kopf hoch,daß Leben ist kein Ponyhof
     
  19. TS
    Knautschekissen

    Knautschekissen Gast

    Hey, erstmal beide Daumen hoch für deine Mühe und viele Arbeit, die du in deinen Wagen investierst hast!!! TOP!

    Bin grad nur reinzufällig auf deine Umbaustory gestoßen.
    Eigentlich hab ich für die älteren Modelle vom FoFi nicht viel über.
    Fahre gerade erst seit einem Jahr Fiesta und das aber mit dem MK7.
    Dennoch habe ich gerade mit Begeisterung deine Story gelesen ... echt tolle arbeit.

    Leider stellte ich dennoch gerade fest, dass ja schon seit ein paar Wochen nichts neues mehr passiert is - zumindest haste es uns nicht mitgeteilt ... was ist denn inzwischen mit dem TüV passiert, haste alles eingetragen bekommen und was macht dein Ü-Bügel??

    Liebe Grüße und weiter so!
     
  20. TS
    Ford Racing

    Ford Racing Gast

    Nach langer Zeit hab ich mal wieder Lust etwas zu berichten. Erst mal danke an Knautschekissen und alle anderen die mich nen bischen aufmuntern. Hab nicht soviel Lust groß zu beschreiben, aber seht selber. Der Überrollbügel ist natürlich schon länger drin. Die Domstreben aber noch nicht. Achja, der Kühler hat sich auch verabschiedet....:kratz:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Flugrost großflächig entfernt und 2 mal mit Rostumwandler vorbehandelt.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Schon grundiert und mit Sikaflex neu versiegelt. Fertig zum lackieren. Vorne hab ich jetzt endlich die ET 32 drauf.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    13.8 soll er dann endlich zum TÜV!

    Mfg.
    Thomas