The golden one

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von Ford Racing, 30. Juli 2009.

  1. fiesta kent

    fiesta kent Forums Profi

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    Wundert mich auch,aber er hat es bekommen.:think:
    Mit KAW Federn !
    Käfig kann ja OK sein,wenn der damals auch schon angeboten wurde.
    Ist wohl ein guter Prüfer gewesen !
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2010
  2. chrissi

    chrissi Forums Semi-Profi

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    keine 100% das weiß sogar ich xD *hust

    http://de.wikipedia.org/wiki/Oldtimer
    Fahrzeugklassen


    • Typ A: Standard - serienübliche Ausstattung
    • Typ B: Zeitgenössisch verändert - zu ihrer Zeit verändert
    • Typ X: Ausnahme - Veränderungen nach ihrer Zeit
    • Typ C: Nachbau - Nachbau eines historischen Fahrzeugs

    so stehts im wiki.. aber was es bedeutet.. oh ein vogel
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2010
  3. fiesta_dragon

    fiesta_dragon Forums Inventar Forenspender

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    Schätz auch mal das das unter Zeitgenössisches Tuning fällt.
    Nen Käfig wirds ja damals auch gegeben haben.

    Glückwunsch auch von meiner Seite.
     
  4. TS
    RST

    RST Gast

    :perfect::perfect::perfect:


    Oldtimer H-Autokennzeichen


    In Deutschland genießen Besitzer von Oldtimern für ihre Fahrzeuge steuerliche Vergünstigungen, zu erkennen am H am Ende des Kfz-Kennzeichens (Formalbeispiel ORT-DE 12H), wobei das H für Historisches Fahrzeug steht. Das Fahrzeug muss mindestens dreißig Jahre alt sein. Alle Fahrzeuge, die vor dem 1. Juli 1969 gebaut bzw. erstzugelassen wurden, sind von der Abgasuntersuchung befreit und dürfen ohne Plakette in sämtliche Umweltzonen einfahren. Auch die Versicherungskosten sind oftmals niedriger, soweit das Angemeldetsein eines weiteren „normalen“ Alltags-Fahrzeugs darauf hindeutet, dass der Oldtimer nur zum Vergnügen unterhalten wird. Das H-Kennzeichen wird erst nach einer technischen Untersuchung zugeteilt, in der der originale bzw. zeitgenössische und gut erhaltene Zustand des Fahrzeugs bestätigt wird. Bei veränderten Fahrzeugen (Leistungssteigerung, Fahrwerksumbauten) oder durch alltägliche Verwendung abgenutzten Altfahrzeugen verweigern die technischen Prüfer oftmals den H-Status. Der Vorteil dieses Status liegt in einer pauschalen Kfz-Steuer (2005: 191,73 Euro im Jahr), die nicht vom Hubraum des Motors und dem Vorhandensein eines Katalysators abhängt. Nach Angaben des Kraftfahrtbundesamtes waren im Dezember 2007 deutschlandweit 160.470 Fahrzeuge mit H-Kennzeichen ausgestattet.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. August 2010
  5. TS
    Ford Racing

    Ford Racing Gast

    Erstens ist es ein Bügel und zweitens hat er doch den Ford Teilenummer Aufkleber. Auch wenns nen Wiechers ist :evil:
    Die KAW hat er auch eingetragen, er wollte nur sehen ob es früher Tieferlegungsfedern von Ford RS gab. War ja leicht zu beweisen mit dem Gutachten Heftchen^^ Steht auch KAW Federn im optischen Sinne wie RS Federn oder so....
    Dann steht da auch noch drinne Umrüstung im Sinne Fiesta RS :faust:
    War alles ganz easy gewesen, aber die ET 19 durfte er nicht eintragen. Ich werds verkraften :p
     
  6. fiestayoungtimer

    fiestayoungtimer Forums Stammgast

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    Wenn du 1ser Konis brauchst ich würde sie gegen die 2er Konis tauschen !
    Melde dich wenn du sie tauschen willst .

    Bis dann ...
     
  7. Focus 1.8

    Focus 1.8 Forums Fortgeschrittene(r)

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    Sehr geiles Auto, gefällt mir wirklich richtig gut. Bis jetzt nix falsch gemacht. R-E-S-P-E-K-T !!!
    Nächsten Monat ist ein Oldtimer-Focht-Treffen nahe Venlo, kommst Du da auch? Würde gerne mal am Lack lecken!
     
  8. TS
    Ford Racing

    Ford Racing Gast

    Sooo da ich hier ja lange nichts mehr berichtet habe werd ich das jetzt mal tun. Er steht immer noch genau so scheiße da mit den Radläufen wie berichtet. Alle mühen um die 7 Zoll RS Nachbauverbreiterungen aus England waren umsonst. Deswegen habe ich mir gestern vier hintere Golf 1 Radläufe bestellt und werde die einschweißen um genug Platz zu schaffen für die zukünftigen ATS Felgen. Bin auch am überlegen in Zukunft ohne Stoßstangen zu fahren. Wenn ich eh schon mal am schweißen und spachteln dran bin,kann ich auch direkt die Stoßstangenlöcher mit zu machen. Antenne und Heckscheibenwischer wird dann auch dran glauben müssen. Es wird alles nur beilackiert, da ich mit sicherheit nicht auch noch diese Saison anfangen werde den Wagen zu lackieren. Das wird zum Herbst hin gemacht. Will diesen Sommer mal fahren! Was mich sehr gefreut hat ist, dass ich vor kurzem fast neuwertige komplett schwarze Sitze für 1€ ersteigert habe und die aufn Rückweg vom Kurzurlaub direkt abholen konnte. Suche jetzt noch schwarze Türpappen und nen schwarzen Teppich für den vorfacelift. Hab zwar nen schwarzen Teppich hier liegen, aber leider nur für den facelift. Vieleicht mag ja einer tauschen. Bilder über die Radlaufaktion werden in den nächsten Tagen und Wochen dokumentiert.

    Mfg.
    Thomas
     
  9. TS
    Ford Racing

    Ford Racing Gast

    So, mir mal den Spaß gemacht und mal drangehalten^^ Könnt man ja fast schon so lassen :)

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    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. April 2011
  10. TS
    Ford Racing

    Ford Racing Gast

    Heute mal nen bischen was am Wagen gemacht und Nerbies unterstützung gehabt :) Wie würdet ihr das am hinteren Radlauf lösen? Würdet ihr das innere Blech 1cm über das äußere ziehen und anpunkten? Ne andere Lösung gibbet wohl nicht? Habt ihr ne Idee wie man das innere denn schön über das äußere gebogen bekommt?

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  11. _Manuel_

    _Manuel_ Forums Semi-Profi

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    sehr saubere Arbeit bis jetzt :) daumen Hoch . .
     
  12. mondeostfan

    mondeostfan Forums Fortgeschrittene(r)

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    hey echt gute arbeit !

    aber mal ne doofe frage wo bekommt man(n) eigentlich solche radläufe her??

    mfg
     
  13. _Manuel_

    _Manuel_ Forums Semi-Profi

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    zb. www.[B]atp[/B]-autoteile.de/ ;) da verkaufen die auch solche Radläufe für wenig geld oder vll auch bei ebay
     
  14. fiesta_dragon

    fiesta_dragon Forums Inventar Forenspender

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    Sind das ganz normale Golf 1 Radläufe?

    Die wirken so extrem breit :)