Hallo leutz, so wie es aussieht wird meiner nur noch nen Jahr in dieser form fahren!! Wird er es das jahr ohne neues Thermostat überleben?? MfG n69
wieso das denn? du wirst dann vermutlich einen höheren spritverbrauch haben als normal und es dürfte innen nicht mehr warm werden. wenn du damit leben kannst, kannst es auch lassen. wichtig ist halt nur, dass der wagen nicht überhitzt. kannst ja das thermostat einfach ausbauen und ohne fahren. aber 15 euro für ein neues ist ja jetz keine riesen summe.
Naja er läuft ja über den Großen kühlkreislauf!! Hab nem Teppich vorm kühler solang es kalt is (bringt echt was) und im Frühjahr kommt er wieder raus!! Also wird er wieder richtig warm!! Also für mich sind 15€ leider viel geld!! (armer armer Azubi:sad Danke für die Info
Unser puma brauch mit dem neuen thermostat knapp 1l weniger benzin nach 1500km, also etwa 2 wochen schon weider amotisiert.
Des is nen argument!! Dann muss ich mir wohl doch mal nen tag frei machen und dat testen bzw tauschen!! Noch ne zwischenfrage in der bedienungsanleitung steht das ich das Kühlmittel 50 zu 50 mischen soll!! Was würde passieren wenn ichs Pur aufkippe?? (vorrausgesetzt ich kann das alte nich mehr nehmen):kratz:
Mit purem Kühlmittel gefriert es erst bei -50 oder -60°C. Dafür ist die Kühlleistung auf Grund des fehlenden Wassers bescheiden. Also mischen wie angegeben. Ist auch günstiger
Okay frage beantwortet:ja: gibts denn nen unterschied zwischen rotem und blauen außer die Farbe und das man die nich mischen sollte??
rotes ist silikatfrei. warum das aber besser ist, kein silikat im kreislauf zu haben, weiß ich auch nicht.
Sooo hab dat thermostat gewechselt!! Ausbauen und testen war nix saß total fest!! Mal sehen obs besser wird!! Bloß die dichtung sifft nen bissl aba das wird sich bestimmt bald geben oder?? Hab ja noch knapp zwei liter Kühlflüssigkeit
Hallo Leute bin heute das erste mal ne etwas weitere strecke mit dem neuen Thermostat zurück gelegt!! Und sie da Die Temp anzeige Steht zwischen O und R!! Also es funzt wieder!!:jump: Ich möchte mich auf diesem weg noch mal ganz doll bei allen bedanken!!:thx: