Moin, Mein Thermostat (das ding neben tankanzeige) ist gestern, als ich von meiner freundin kam, auf einmal im "roten" bereich gewesen. also richtig weit, fast schon bei der tankanzeige.. also ausm roten bereich raus. Bin dann noch die 10 minuten nach hause gefahren und hab den wagen seitdem nichtmehr bewegt. Hab heute im hellen mal nach dem kühlwasser geschaut, aber das is noch da. dann hab ich öl gecheckt, is auch alles ok. hab dann mal die zündung angemacht (ohne motor zu starten) und der thermostat, ist sofort wieder gestiegen bis übers rote hinaus. Wo kann das problem liegen? kann ich damit im moment noch fahren ?? Hilfe !
Hy, da ist dein Temperaturfühler defekt, sitzt im Motorblock und nen neuen gibts bei Ford, kost net die Welt. Der Wiederstand der im Fühler sitzt ist defekt und schaltet daher zu 100% quasi auf Masse...daher geht die anzeige direkt auf Rot.
Problem is gelöst. Hab mit meinem dad mal geschaut und der temperatur geber war kaputt. is wohl das was du meinst. Mein Autoteilehändler hier um die ecke hatte den grad nicht da .. hätte 6,95 gekostet - bei ford hab ich 20 € bezahlt. Naja, anzeige geht wieder. Bei mir steht die tempanzeige immer aufm "R" von NORM. War auch vorher so, bevor das defekt war. bei meinem altern fiesta war es immer ganz im weissen bereich. Warum is das so ?
Gibt das Teil Daten an dieLambasonde weiter? oder nur an die Anzeige? Weil meins ist auch kaputt... Net das der dem als vorgaugekelt, Kalter Motor und ich deswegen mehr verbrauche??