Hallo... meine Werkstatt verlangt fürs wechseln des teils 70€ komplett ink. Ersatzteil. Eine Ford-Werkstatt verlangt 120€.... Is das ok oder zu teuer? Gruß von mir
Re: Hey! Was hastn fürn Motor? Bei den kleinen 1.1ern und 1.3ern kostet das Thermostat 12€ und an dem Tausch ist nix dran zu können, musst echt nicht Mechaniker dafür sein. Kaufst dir noch ein bisschen Frostschutz fürn Kühler (Steht auf der Flasche drauf im Handel, für die Laien...) und fängst das, was du beim Tausch zwangsläufig verlierst mit ner flachen Wanne auf und entsorgst das bei irgendner Werkstatt in der Nähe. Gruß
Re: Auf seine Frage bezogen: 70€ sind immer noch zu teuer, weil das in keinen 10 Minuten erledigt ist je nach Motor. Und Material ist auchn scherz (die Kosten!) Denke mal so 40 - 50€ sind realistisch! Ansonsten s. Empfehlung die ich dir zuvor hier geschrieben hab! Gruß
70€ is der Komplett -Rundum-Glücklich Preis beim 1.1er Motor Ich wüsste ja ned mal wo das ding am Motor sitzt geschweige denn wie man das Aus- bzw. Einbaut Ausserdem hab ich die Befürchtung, dass ich was falsch mach und dann die Karre nimmer läuft oder schlimmstenfalls der Motor kaputt geht. Kennt zufällig wer ne Werkstatt in Nürnberg der man vertrauen kann?
Okay also ich hab das Thermostat tauschen lassen. Da Teil war total defekt. Der Stift war nicht mehr gängig. Sprich: Das Ding war ständig "offen" Kosten: 31 Euro komplett mit Frostschutz und Lüfterschalter fit machen. Hoffe man merkt es am Spritverbrauch. Ich bin zufrieden mit meiner Werkstatt. )