[Ford KA] ...this is sKA! ACHTUNG!SCHLACHTUNG!

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von Röschen, 25. Juni 2015.

  1. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Ist nix gegen einen Schaltknauf vom Focus RS. Bei -20° oder bei weit über 30° im Schatten nachdem das Auto den ganzen Tag in der prallen Sonne stand ;)
     
  2. MBNalbach

    MBNalbach Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    19. Juli 2002
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    SAARLOUIS
    Hinterlässt wenigstens nen cooles Muster in der Hand.
     
  3. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Eher nicht, der Schaltknauf ist ganz glatt.
     
  4. Maxfly

    Maxfly Forums Neuling Forenspender

    Registriert seit:
    31. Juli 2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Sinstorf, Hamburg, Deutschland
    Lederlenkrad hätte ich noch als Jungfräulich...
    Können wir ja am WE bequatschen..
     
  5. TS
    Röschen

    Röschen Forums Stammgast Forenspender

    Registriert seit:
    22. September 2005
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    17
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Maasbüll, Deutschland
    Das können wir gern...vielleicht kommen wir ja zusammen!? ;)

    So,um mal wieder was zum eigentlichen Thema beizusteuern:
    Der Unterboden im Heckbereich ist soweit wieder dicht...als nächstes steht der Tankstutzen an! :stars::stars::stars:
    Die Hinterachse habe ich Freitag schon vom Pulverbeschichter abgeholt und morgen gibt´s neue Buchsen...dann ist der Wagen schonmal wieder rollbar! ;)
     
  6. MBNalbach

    MBNalbach Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    19. Juli 2002
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    SAARLOUIS
    Glatt? Da war doch nen rs drauf und die Gänge? Muss ich mir die Tage mal anschauen gehen. Hier steht einer zum Verkauf, praktisch keine km und jungfräulich. Schlappe 30kiloeuro.

    Tankstutzen kannst du praktisch neu bauen...
     
  7. -Midi-

    -Midi- Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    17. August 2008
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Frankenhausen, Germany
    Das Thema erinnert mich wieder an die Tankstutzen vom Fiesta MK3 :)

    Das eine Bild wo der Stutzen alleine steht und rundherum alles weg gerostet ist hat sich bei mir eingebrannt bei dem Thema. :D

    Ich glaub ich hab mal gelesen das einer die Sitze vom Fiesta MK6 in den MK5 gepackt hat.
    Wie es da beim KA aussieht keine Ahnung. der KA hat doch nicht soviel Platz wie der MK5 oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2015
  8. TS
    Röschen

    Röschen Forums Stammgast Forenspender

    Registriert seit:
    22. September 2005
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    17
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Maasbüll, Deutschland
    Yoa...meinen XR2i hab ich auch noch..mit Rost am Tankstutzen...aber das sieht nicht ganz so schlimm aus wie hier! :p

    Eine kleine Frage habe ich!Und zwar, ob man das hier instandsetzen kann...

    [​IMG]

    oder nur eine neue Kraftstoff-Leitung fällig ist!?

    Sonst habe ich noch ein paar Rost-Schweiß Bilder im Angebot...
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  9. RST

    RST Gast

    du mußt ja schwer verliebt sein in den ollen KA ;)

    was ist den mit der kraftstoffleitung ?
    gibt es wenn nur komplett
    oder man besorgt sich passende leitungsverbinder und einen gebrauchten anschluß mit nem stück leitung drann.
     
  10. TS
    Röschen

    Röschen Forums Stammgast Forenspender

    Registriert seit:
    22. September 2005
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    17
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Maasbüll, Deutschland
    Nö,schwer verliebt nicht..aber ich hab gern ein vernünftiges Auto unter´m Arsch! ;)
    An dem roten Anschluß fehlt der Klemmring...der ist beim Abziehen gebrochen!Bekommt man Leitungsverbinder für die Kunststoff-Leitung die dann auch dicht halten?!
     
  11. RST

    RST Gast

  12. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Man kann die PVC-Schläuche mit normalen Kraftstoffleitungen kombinieren. Verstärkungshülse rein, Gummischlauch drüber, Schlauchschelle, fertig.
     
  13. MBNalbach

    MBNalbach Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    19. Juli 2002
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    SAARLOUIS
    Fängt an zu siffen. Selbst schon durch wegen standheizung. Gibt bei webasto eventuell passende Stahl Verbinder.
     
  14. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Bei mir nicht. Nicht mal mit der Einspritzpumpe von der K-Jetronic.
     
  15. Schirscher

    Schirscher Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Also den Clip gibt es auch einzeln zu kaufen ja.
     
  16. RST

    RST Gast

    laut e-cat aber nur das gegenstück :think:
     
  17. TS
    Röschen

    Röschen Forums Stammgast Forenspender

    Registriert seit:
    22. September 2005
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    17
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Maasbüll, Deutschland
    Das auf der eBay-Pumpe wird´ne Blindstopfen sein!?Der Klemmring sitzt oberhalb von dem Rand am roten Stecker!
    Ich gucke mir das morgen auf´m Tank mal an...vielleicht kriege ich was gebastelt!?Ich meine der rote Anschluss ist der Rücklauf...hat also weniger Druck als der Vorlauf (Achtung gefährliches Halbwissen)!Ansonsten gehe ich bei Verwerter mal schauen ob die einen passenden Wagen stehen haben!?
     
  18. MBNalbach

    MBNalbach Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    19. Juli 2002
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    SAARLOUIS
    der rücklauf wurde mit übergeschobenen spritschlauch undicht nach 2 wochen, nette stinkerei. obwohl er eigentlich nahezu drucklos ist (endet ja offen im tank)
     
  19. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Keine Ahnung was Ihr Burschen da wieder angestellt habt :D
     
  20. MBNalbach

    MBNalbach Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    19. Juli 2002
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    SAARLOUIS
    War halt kein spezial Schlauch aus Bayern....