[Ford KA] ...this is sKA! ACHTUNG!SCHLACHTUNG!

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von Röschen, 25. Juni 2015.

  1. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Find ich besser als diese ganzen Winterautos denen man ansieht daß sie wirklich Winterautos sind. Oder kürzlich der ziemlich verbreiterte 4er Golf mit 175er Reifen auf Stahl. Schliiiiiim.

    Ich fahr im Sommer 7x16 mit 195/45R16 und im Winter 7x15 mit 185/55R15. Und die Winterreifen stehen weiter raus. Jedenfalls wirkts so :D
     
  2. Eddy

    Eddy Forums Bewohner(in) Forenspender

    Registriert seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    das stimmt natürlich :)
     
  3. MBNalbach

    MBNalbach Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    19. Juli 2002
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    SAARLOUIS
    [​IMG]

    geil wa....:D


    NICH meiner!
     
  4. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Genau das meinte ich.

    Dagegen sah der Golf aber noch richtig gut aus!


    Andererseits... sieht bischen aus als würd der Ficus schweben *rofl*
     
  5. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.155
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Schwerlastumbau mit Vorbereitung für Zwillingsbereifung? :D
     
  6. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Nein! Das sind Doc und Marty. Haben sich verspätet!

    Schließ mal die Augen halb, dann siehst Du daß es ein Hoverumbau ist! Keine Reifen!!!
     
  7. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.155
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Wie konnte ich das nur übersehen... Da ging wohl deren Uhr etwas nach und ich war schon kurz davor, enttäuscht zu sein.
     
  8. Free936

    Free936 Forums Semi-Profi Forenspender

    Registriert seit:
    25. Mai 2014
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    39
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Reichsachsen, Germany
    Ich denke mal sein Kumpel muss noch die 50cm Spurplatten Drehen. Wenn der seine Breiten Reifen drauf hat kommt er mit seinen 100ps nicht mehr vom Fleck.
     
  9. TS
    Röschen

    Röschen Forums Stammgast Forenspender

    Registriert seit:
    22. September 2005
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    17
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Maasbüll, Deutschland
    Ich hab wieder ein wenig designed...

    [​IMG]

    [​IMG]

    Und fertig ist das Sondermodel:

    THIS
    [​IMG]
    IS
    [​IMG]
    sKA! :mrgreen:
    [​IMG]

    Winterreifen in 165/60R14 auf Sierra-Stahlfelgen sind seit vorgestern auch drauf...muß mal Sonnenschein abwarten,sonst kommen sie nicht zur Geltung! :B
     
  10. sponge78

    sponge78 Gast

    Sieht gut aus :)
     
  11. TS
    Röschen

    Röschen Forums Stammgast Forenspender

    Registriert seit:
    22. September 2005
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    17
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Maasbüll, Deutschland
    Hier nun mal ein Bild wo man die Felgen erkennt:
    [​IMG]

    Ich bin mir unschlüssig welche Farbe die kriegen sollen...schwanke zwischen weinrot und kräftig hellblau...

    Es gab wieder ein kleines Schmankerl:
    [​IMG]


    Und an der Optik habe ich ein klein wenig gefeilt...wer erkennt´s? :D
    [​IMG]
     
  12. MBNalbach

    MBNalbach Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    19. Juli 2002
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    SAARLOUIS
    das kennzeichen ist ja fieß =)

    Felgen, Weinrot.
     
  13. TS
    Röschen

    Röschen Forums Stammgast Forenspender

    Registriert seit:
    22. September 2005
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    17
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Maasbüll, Deutschland
    :D Ist halt die WinterSL-UT! :D Hab ich schon seit Jahren auf meinen Winterautos...mit wechselnden Zahlen!
    Ich glaube auch,daß es irgendwas weinrotes als Felgenfarbe wird!?

    Einen kleinen Nachtrag habe ich noch...Samstag in Essen gab´s ein 30/30 TA taugtnix-Fahrwerk...das müßte Ende der Woche hier eintrudeln!?Bin mal gespannt wie es sich damit fährt und wie lange es hält!? :p
     
  14. Zetec16V

    Zetec16V Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    9. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Du hast die Scheinwerfer sandgestrahlt... zumindest den auf der Fahrerseite ^^
     
  15. TS
    Röschen

    Röschen Forums Stammgast Forenspender

    Registriert seit:
    22. September 2005
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    17
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Maasbüll, Deutschland
    :D Nein,das ist´s nicht...ich arbeite gerade bei uns in der Werkstatt in der Nachtschicht und der Wagen stand die halbe nacht draußen:Der ist schlicht "benebelt" von außen! ;)

    Ich habe die (weiße) Strebe vor dem Kühler schwarzmatt lackiert!In der Alt-Opel Szene gibt es das recht häufig wenn jemand sein frisch restauriertes Fahrzeug im Forum postet...der erste Kommentar ist dann fast immer:

    "Das muß noch schwarz hinter´m Grill!"

    Das habe ich auch beherzigt! :peace:
     
  16. FBD II

    FBD II Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    17. Juni 2007
    Beiträge:
    3.569
    Zustimmungen:
    131
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    36211 Alheim

    KLeine Ursache.Große Wirkung.
     
  17. TS
    Röschen

    Röschen Forums Stammgast Forenspender

    Registriert seit:
    22. September 2005
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    17
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Maasbüll, Deutschland
    Das will ich wohl meinen! :B

    Es gibt auch schon wieder was Neues:
    Das Fahrwerk ist drin!

    Vorher
    [​IMG]
    Nachher
    [​IMG]

    Bisher bin ich zufrieden mit dem Fahrwerk...für den Spottpreis fährt es sich wirklich gut!

    Und dieses ulkige Kerlchen ist eingezogen!:D
    [​IMG]

    [​IMG]


    Und es sind nicht die letzten Umbauten...letzhin auf´m Schrottplatz gab´s einen RS-Dachkantenspoiler und eine lackierte Heckstoßstange! ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2016
  18. Reifenbilly

    Reifenbilly Forums Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
  19. TS
    Röschen

    Röschen Forums Stammgast Forenspender

    Registriert seit:
    22. September 2005
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    17
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Maasbüll, Deutschland
    Kram Kram Kram...es ist wieder Winterauto-Zeit seit 01.10.! :B
    Die ersten 2 Mal starten ging nur mit fremder Hilfe/anschieben,aber jetzt schnurrt er wieder wie im letzten Winter!Die 1-2 Mängel die ich über Sommer ausmerzen wollte habe ich natürlich nicht geschafft...dafür ist diesen Monat schon ein bißchen was passiert:
    RS-Spoiler
    [​IMG]

    ...und mehr Sticker! :D
    [​IMG]

    Die Heckstossstange bekommt nächsten Monat neue Farbe (Pastellblau 6826 von Porsche) und auch eine geglättete für vorne kommt dann dazu!Desweiteren soll noch eine rote Motorhaube einziehen...und 14"-BBS vom Fiesta sollen drauf,wenn ich welche finde! ;)

    Designvorbild ist ein bißchen die 277 von Magnus Walker! :rock2:
     
  20. -Midi-

    -Midi- Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    17. August 2008
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Frankenhausen, Germany
    Also das Winterauto wird mehr und mehr zum Funobjekt und beinahe zuschade fürn Winter :D