[Ford KA] ...this is sKA! ACHTUNG!SCHLACHTUNG!

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von Röschen, 25. Juni 2015.

  1. TS
    Röschen

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    Fraglich ob ich dann die Abgasnorm (Euro3) halten kann!?
    Der bisherige Plan sieht vor den ImFrühjahr zu verticken und mir für meinen einen Sierra Winterreifen zu kaufen und den dann ganzjährig im Alltag zu fahren!
     
  2. MBNalbach

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    Er meinte das ganze Fahrzeug ;)

    Wenn du den ka überlebst dann bringt dich der Rost am Puma nicht mehr um...
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2016
  3. TS
    Röschen

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    Achsoooo...nee,zu neu und zu häßlich! ;) Ich nehme den Sierra! :B
     
  4. Feel The Difference

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    soll man dich schlagen ?
    denn sierra im winter fahren , gehts dir noch gut
    die sierras sterben auch langsam aus , sei froh wenn du noch einen guten hast
     
  5. XR2

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    Wieso nicht? Haben ordentlich Platz, gabs mit permanentem Allradantrieb und die 2,0 DOHC sind ziemlich unverwüstlich.
     
  6. Feel The Difference

    Feel The Difference Forums Weiser

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    fährst du deinen MK2 im winter ?
     
  7. TS
    Röschen

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    Ich hab 2 Sierra...einen XR4i (Mk2 allerdings...mit besagtem 2.0 DOHC) der noch nach einiger Arbeit verlangt; und eine Stufe (mit derselben Maschine) die zurecht gemacht ist!Letzterer bekommt im Sommer eine frische Wachskur und sollte dann den Winterdienst gut meistern! ;)
    Auf lange Sicht wird aber nur der XR4i in der Sammlung bleiben...die Stufe wird wohl in ein paar Jahren ausgesiebt werden! ;)

    Nur um das mal grob zu umreißen! :ja:
     
  8. TS
    Röschen

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    Hm...Unentschlossenheit läßt grüßen...neulich brummelte der sKA so schön aus seinem Remus-Endtopf...ich glaube er bleibt doch noch mindestens eine Tüv-Periode! :D
    Es muß aber ein bißchen Arbeit rein...neulich leuchtete die Temp-Warnlampe im Kombiinstrument als ich an der Ampel stand, und die Heizleistung ließ auch zu wünschen übrig...werde am WE mal das Thermostat und den Temperaturfühler tauschen!Habe eine neue Gehäusedichtung beim Freundlichen geholt...25,45€! :stars: Habe scheinbar jetzt die Aktienmehrheit bei Ford!?:yeah:

    Werde dann auch mein Umstyling in Angriff nehmen....Ende des Monats geht´s nach Hamburg und da werde ich mal bei KIESOW shoppen gehen!
     
  9. MBNalbach

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    Doch nicht verkaufen?
     
  10. TS
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    Besagter Fiez hat sich einen Civic für 250€ gekauft ... ;)
    Und der kleine Flitzer macht im Großen und Ganzen einen guten Job...dann kann ich den auch auffahren und brauche mich nicht mit Geizhälsen und Nörglern rumärgern! ;)
     
  11. TS
    Röschen

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    ...wie es immer so läuft:Fass etwas an und Du hast die 3fache Arbeit!
    Beim Lösen der Schelle am Thermostatgehäuse brach prompt einer der Schlauchstutzen ab :grml: (hier schon mit 2K-Kleber und einem Stück Alurohr geflickt)
    [​IMG]

    Beim lösen der Schelle am Heizungsregelventil dasselbe Spiel (der zweite Stutzen brach später auch noch ab, beim fühlen ob beide Schläuch warm werden :-O)
    [​IMG]

    Das Thermostatgehäuse sah dann so von innen aus... :wand:
    [​IMG]


    Sprich ich habe jetzt eben Heizungsregelventil und Thermostatgehäuse bestellt und darf dann nächste Woche nochmal dabei!

    Achso:Der Bremsdruckminderer hinten rechts ist auch noch undicht...:kanon: So laaangsam geht mir die Kiste auf den Geist!Zum Glück kosten die Teile (allgemein) nicht die Welt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2017
  12. XR2

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    Es heißt ja nicht umsonst, daß ein Auto eine Sparbüchse ist. Und bei alten Autos gilt das doppelt.

    Ich weiß schon, warum ich irgendwann dazu übergegangen bin, reihenweise Teile für den XR2 einfach neu zu kaufen. Ohne wenn und aber und ohne Rücksicht auf den Preis.
     
  13. TS
    Röschen

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    Ich glaube Ford hat beim Material gespart! ;) Ich fahre jetzt schon seit vielen Jahren mittelalte (Bj.´90 +/-5Jahre) Ford und da hatte ich so´nen bruch noch nie...gut, Klassiker beim Sierra wäre zB ein zugesetzter Wärmetauscher..aber sonst sind die meiner Erfahrung nach eher unauffällig!
     
  14. TS
    Röschen

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    Habe heute das Thermostatgehäuse und das Heizungsreglelventil eingebaut...es macht einfach immer wieder Spaß an Fords zu schrauben...im Vergleich zu "anderen Marken" ist alles super zugänglich oder zumindest ratzfatz freigelegt!
    Die Reperatur war erfolgreich,alles ist dicht und die Heizung macht was sie soll! :klatsch:

    Jetzt bleiben nur noch ein paar wenige Dinge für den Tüv im Oktober zu machen und dann sollten 2 weitere Winter kein Problem sein!
     
  15. TS
    Röschen

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    TÜV hat er mit geringen Mängeln (für die Statistik :tonguewink:) bekommen, aber es mußte auch die LiMa neu...die Welle auf der die Kohlen laufen ist eingelaufen:
    [​IMG]

    ...und da muß ich meine Aussage zur Schrauberfreundlichkeit etwas revidieren...ein Kumpel gab mir den Tip das Saugrohr auszubauen..hat nicht so geklappt:
    [​IMG]

    Die alte Lima (mit ausgebautem Regler und gelöstem Halter) kriegte ich nach unten rausgewühlt:
    [​IMG]

    Die neue wollte da aber ums Verrecken nicht wieder rein... :weary:
    Hab dann nen "Serviceschnitt" gemacht (bzw 3):
    [​IMG]

    Hinterher alles wieder verschweißt...feddich :yum:
    [​IMG]
     
    FBD II gefällt das.
  16. TS
    Röschen

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    Dekomäßig ging es auch etwas nach vorn...zuerst mal das angekündigte Magnus Walker277-Design ...

    [​IMG]

    ...mit leicht abgeänderter Renn-Nummer :yum:
    [​IMG]


    Die Ghetto-Natter hats auch drauf geschafft :smilecat:
    [​IMG]

    Ein Tacho mit Drehzahlmesser ebenfalls..geht super geil Plug&Play...Stecker ab, Stecker aufs neue drauf, funktioniert! :hearteyecat:
    [​IMG]

    Ein Passagier für die Rückbank hat sich auch gefunden! :smilecat::smilecat::smilecat: Ich stehe auf diesen Einhorn-Scheiß!
    [​IMG]
     
  17. FBD II

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    Gut gemacht.
     
  18. Feel The Difference

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    die nummer hast aber falschrum aufgeklebt ;)
    und das mit der lima ist ja schon ne dicke nummer , einfach den schloßträger rausschneiden
    ich weiß das geht bescheiden die lima zu wechseln aber es geht auch ohne flex ;)
     
  19. MBNalbach

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    Das erinnert mich an die Lima in unserm smart cdi, da mußte ich den Motor absenken und alle register von Tetris ziehen.

    Ich finde die Nummer am schloßträger ok, bei dem Eimer ist das doch scheißegal :D
     
  20. TS
    Röschen

    Röschen Forums Stammgast Forenspender

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    Es wäre sicherlich elganter zu lösen gewesen...aber MBN schon schreibt ist s bei der Kiste egal! :yum:
    Obwohl ich tatsächlich überlege den tatsächlich zum Herbst 2019 nochmal über den Tüv zu bringen....man darf gespannt sein! :sweatsmile: