Hi, ist es beim Thunderbird möglich, das die Emails die ich aus dem netz auf meinen PC lade zwar auf der Festplatte gespeichert werden,aber dennoch auch noch online erhalten bleiben? Wenn ja, lädt thunderbird dann immer nur die "neuen" emails runter oder lädt er alles was noch online steht. mfg micha
Unterstützt Dein Mailanbieter IMAP? Habe ich hier in Betrieb. Die Mails liegen auf dem Mailserver und ich komme von überall an meine Emails dran. Es würde auch über POP3 gehen ("Kopie auf Mailserver belassen"), allerdings halte ich dies auf Dauer bei der Synchronisation für umständlich.
Brainbug hats im Grunde ja gesagt: Thunderbird kann man einstellen, das er entweder die Mails aller runterlutscht und die dann nur noch auf der Platte sind oder das er sie kopiert. So eine Mischung wie du das beschreibst gibts nicht, entweder alle kopieren oder alle komplett saugen. OT: Hey Brainbug, endlich noch ein Arne hier!
Habs grad gefunden! Du gehst auf Extras --> Konten Dann haste links unter deinen Konten n Button "Server-Einstellungen" auf den du draufklicken musst. Jetz nur noch den Haken bei "Nachrichten auf dem Server belassen" und gut is
Dann musst Du aber aufpassen, dass das Mailfach größentechnisch nicht anschwillt. Durch die Funktion "Kopie auf Server belassen" löschen sie Emails nicht, auch wenn Du sie lokal in Deinem Mailclient löschst. Das ist der Vorteil von IMAP, der löscht die Mails auch gleichzeitig von Server.
Ja, is aber ja abhängig davon wie man es benutzt Ich hab mein Outlook Express hier auf der Arbeit so eingestellt, dass der meine privaten Mails alle abruft, sie aber auf dem Server lässt. Zuhause, ruf ich die Mails mit Thunderbird nochmal ab.. dabei werden sie gelöscht. Ich kann die Mails auf der Arbeit also alle schon lesen (und danach im Outlook wieder löschen), bekomme aber die "Originale" noch nach Hause. Da muss ich schon einige Tage durcharbeiten, bevor mein Postfach voll ist