tiefer legen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von FoFi88, 27. März 2007.

  1. FoFi88

    FoFi88 Forums Anfänger(in)

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    Naben wollt mal wissen was besser ist wenn ich meinen fofi tiefer leg z.b 60/60 oder z.b. 60/40. ferändert sich da das fahverhalten?
     
  2. Lama

    Lama Forums Inventar

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    klar verändert sich das, ob 60/60 oder 60/40 ist Geschmackssache.
     
  3. Brunsti

    Brunsti Forums Stammgast

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    wirste merken, sobald du mal mit nem wagen mit fahrwerk bzw. federn gefahren bist. dein aufbau kippt nichtmehr in den kurven, sondern neigt sich nurnoch minimal, das heisst, der schwerpunkt wird nicht so schnell über die aussenmaße deiner karrosserie bewegt => kurven können schneller gefahren werden.

    bodenwellen und huggel merkst du um einiges "sportlicher" sprich also härter.

    die höhe spielt dabei nicht unbedingt eine rolle, nur wenn du durch eine federwegsbegrenzung tiefer legst. dabei wird der, wie der name schon sagt, federweg begrenzt und somit können stöße nicht so gut abgefedert werden wie gewohnt.

    alles geschmackssache.

    60/60 tieferlegung ist gleichmäßig, dass heisst, vorderachse 60mm tiefer, hinterachse 60 mm tiefer
    60/40 tieferlegung ist keilförmig, dass heisst, vorderachse 60mm tiefer, hinterachse 40mm tiefer
     
  4. Lama

    Lama Forums Inventar

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    durch nen FWB wird da garnix tiefer :gruebel:
     
  5. Havoc

    Havoc Forums Inventar

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    und das ganze mit dem fahrverhalten kommt auch sehr auf die qualität der federn / fahrwerk an. z.b. ist von den typischen ebay sachen absolut abzuraten

    federn am besten von Eibach oder H&R (meiner meinung nach). Ich war mit meinem Eibach federn sehr zufrieden.

    und finger weg von federwegsbegrenzern. die zerstören das fahrverhalten und sind nicht gerade förderlich für karosse und insassen.

    mfg
     
  6. m.web

    m.web Forums Mythos

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    Und wenn 60 mm Tieferlegung, dann nicht mit originalen Dämpfern.

    mfg
    m.web
     
  7. Brunsti

    Brunsti Forums Stammgast

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    richtig. dann sollten schon neue dämpfer her, kannst mal im forum gucken, da eigentlich immer ein fahrwerk zu verkaufen.
     
  8. Blackthunder

    Blackthunder Forums Bewohner(in)

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    Also ich hab 35/35 H&R Federn drin, wesentlich besser zu fahren als serie!!!
     
  9. Kaine

    Kaine Forums Mythos

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    Ich find die 35er Federn allerdings viel zu Weich an der Hinterachse...Deswegen bald n Fahrwerk
     
  10. m.web

    m.web Forums Mythos

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    Meine warn mir hinten auch zu weich, hab deswegen Sportdämpfer von Weitec eingebaut, jetzt ist es schon fast zu hart. Also: Die Härte hängt nicht nur von den Federn ab.

    mfg
    m.web
     
  11. WolleXPC

    WolleXPC Forums Semi-Profi

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    Hab auch seit einer Woche Weitec drinne.Bin vollstens zufrieden damit.

    Seit gestern hab ich auch 15 Zoll Felgen drauf.

    Leider setzt die Kannte vom Radkasten auf den Reifen auf. Wird auch bald gebördelt.

    Kann mir denn schon mal einer sagen wie ich mein Gewindefahrwerk mit Nuten hinten, hinten höher machen kann? Möchste nicht extra zum Reifen heini deswegen fahren.

    Vielen Dank
     
  12. m.web

    m.web Forums Mythos

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    Hallo,
    hab auch das mit Nutenverstellung. Allerdings war das bereits im Lieferzustand in der obersten Nut, sprich höher gehts nicht.
    Ansonsten wenns bei Dir weiter unten ist, Federbein raus, Feder spannen, unteren Federteller nach oben schieben, Sicherungsring aus der Nut nehmen, in die gewünsche Nut einsetzen und dann alles rückwärts.

    Evtl. gehts auch ohne das Federbein auszubauen, wird dann aber bestimmt ne fummelige Angelegenheit.
    mfg
    m.web
     
  13. Timo_aus_OB

    Timo_aus_OB Forums Bewohner(in)

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    Was hast du den für ein Weitec? GT oder GTN?
     
  14. Xaero

    Xaero Forums Inventar

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    Die Version mit der Nutenverstellung ist die GTN-Variante.

    @Wolle: Solltest du das Federbein ausbauen, reicht es auch wenn einer den oberen Federtellen samt Feder nach unten drückt und du die Schraube dann löst um die Feder vom Dämpfer zu nehmen. So viel Druck sitzt nicht auf der Feder, dass unbedingt ein Federspanner benötigt wird.