Tiefer trotz Gastank?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von SchaSche, 26. Mai 2007.

1. SchaSche

SchaSche Forums Semi-Profi

Hallo Forum! :wink:

Mich beschäftigt ein wenig die Frage ob ich meinen Fofi etwas tieferlegen kann, auch wenn ich hinten statt dem Reserverad einen Autogastank drunter habe. Ist das erlaubt, und wenn wie viel?

Hab die Serienbereifung drauf..

Danke!

2. Lama

Lama Forums Inventar

Denke schon, warum sollte das nicht erlaubt sein?

Aufsetzen oder Schleifen darf da auch ohne Gastank nichts, von daher sollte nur genügend Bodenfreiheit da sein und gut.

Würde das vorher aber trotzdem mal beim TÜV anfragen.

3. Blackthunder

Blackthunder Forums Bewohner(in)

Denke schon das das erlaubt ist, der Tank muss ja auch einen gewissen Schutz vor Mechanischebeanspruchung haben, sonst dürfte der gar nicht unterm Auto verbaut werden. Könntest ja auch "sicherheitshalber" ne Keil-Form wählen....

4. Eisbär

Eisbär Forums Fortgeschrittene(r)

Hi,

hab auch einen Flüssiggastank drunter und meiner ist 30/30 tiefer. Kommt auch drauf an wie tief dein Gastank runter hängt. Bei mir hat der Tüv einen Text mit in die Papiere eingetragen, "Aufl.: eingeschränkte Bodenfreiheit u. Rampenwinkel hi. wegen Unterflurtank beachten". Allerdings ist mein Tank eben etwas tiefer wie das ursprüngliche Reserverad und hängt ein bischen unter der Stoßstange heraus. Hab einen 50 Liter Tank.