tieferlegen oder Spurverbreiterung?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Solid, 16. Februar 2011.

  1. Solid

    Solid Forums Neuling

    Registriert seit:
    2. Februar 2011
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    hey Leute,

    das ist mein Auto: Ford Fiesta 3-trer Trend 1,6l 100 PS

    (die Bilder sind etwas alt, hab die Seitenblinker in LED und bremsattel rot gefärbt)

    Soo Leute.. wie ihr mein Auto sehen könnt, fallen meine Felgen nicht so auf.. wie kann ich das ändern? Tieferlegen? oder Spurverbreitung? oder vielleicht beides? Was soll ich machen?

    Frage an unsere Profis bitte:B

    Macht jetzt bitte keine dummen Kommentare.. eure Meinung ist gefragt..
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2011
  2. Himbeertoni

    Himbeertoni Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    0
    Aufjedenfall tieferlegen sonst sieht der ganz gut aus....
    Tieferlegung ist immer das erste was man tun sollte danach erst andere Stossis un so... ;)


    MfG
     
  3. FiestaMaddin

    FiestaMaddin Forums Stammgast

    Registriert seit:
    26. August 2010
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    0
    wurdest du nich gelöscht ??
     
  4. TS
    Solid

    Solid Forums Neuling

    Registriert seit:
    2. Februar 2011
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    hää? nö. warum sollte ich gelöscht sein?

    hmm danke. welche wäre denn besser ?? Spurverbreitung oder tieferlegen?? reicht eins von beiden nicht aus?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2011
  5. FiestaMaddin

    FiestaMaddin Forums Stammgast

    Registriert seit:
    26. August 2010
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    0
    weil du schonmal hier angemeldet warst ;)
     
  6. BadKitty

    BadKitty Forums Inventar

    Registriert seit:
    22. Januar 2008
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    0
    :wand: Kein Kommentar in zweirlei Hinsichten
     
  7. TS
    Solid

    Solid Forums Neuling

    Registriert seit:
    2. Februar 2011
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    warum spamst du dan?? -.-

    kann sein aber ich wurde bestimmt nicht gelöscht ;).


    Leute ich wolte eure meinung wissen bitte..
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2011
  8. DA_HMC

    DA_HMC Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Als erstes Tiefer .. dann breiter.

    Vorteilspack wär natürlich beides zusammen.

    Da gibts eig. kein wenn und Aber.
    Das wird eine hier jeder bestätigen.
     
  9. TS
    Solid

    Solid Forums Neuling

    Registriert seit:
    2. Februar 2011
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Gut dann werde ich das definitiv erst mal tiefer danach breiter machen.. 35mm vorne, 35 mm hinten von H&R ist ok??
     
  10. ST1302

    ST1302 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    0
    Gegen H&R ist nix einzuwenden. Die Frage ist schlicht und ergreifend nach deinen Felgen. Maße der ET und Breite wären vorteilhaft. Dann könnte man abschätzen ob es auch gut gehen wird.
     
  11. FiestaMaddin

    FiestaMaddin Forums Stammgast

    Registriert seit:
    26. August 2010
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    0
    wie wärs mitm Gewindefahrwerk ?? GT Cupline Pro
     
  12. alpha1408

    alpha1408 Forums Inventar

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig, Germany
    Offtopic on:

    @FiestaMaddin: Wurdest du nicht auch MEHRMALS gelöscht? Und wie wäre es wenn du deinen Krempel da vertickst, wo es hingehört? Echt schlimmer als der Türke aufm Wochenmarkt......

    Offtopic off

    @ Solid: 35mm H&R passt eigentlich immer...deine Felgen scheinen ja auch recht breit zu sein (7,5 oder 8 breit?) Ich denke, nach der Tieferlegung sind keine Spurplatten mehr nötig :)

    Poste doch mal bitte die genauen Maße der Felge, also Breite und Einpresstiefe.
     
  13. FiestaMaddin

    FiestaMaddin Forums Stammgast

    Registriert seit:
    26. August 2010
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    0

    dasich gelöscht wurde tut jetz nichts zur Sache..

    und was regst du dich so auf ?

    ich hab meine Sachen im Verkauf drin also sei ruhig..
     
  14. TS
    Solid

    Solid Forums Neuling

    Registriert seit:
    2. Februar 2011
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Erlich gesagt weiß ich es nicht so ganz genau.. als ich das kaufen ging hat der verkäufer gefragt "ET 42 oder 37" irgendwie sowas.. ich glaube das ich den kleinen genommen haben.. Der verkäufer hat mir angst gemacht mit "Könnte vieleicht nicht passsen" und so.. deswegen das kleine.. ist auch egal. Wenn der nicht so auffält dann muss ich wohl spurverbreitung.. Ich mache erst federn dann guckt euch mal mein fahrzeug an, wenn ihr denkt das noch spurverbreitung notwendig wäre dann kommt der auch noch.

    aber soll ich lieber 35 oder 30 mm nehmen?

    ist mir zu teuer..
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2011
  15. wwwiesel

    wwwiesel Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    9. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    0
    tiefer... und so wie ich das sehe könntest ggf 1,5 cm nach außen, musst aber mal genauer schauen, die lauffläche darf nicht sichtbar sein von oben
     
  16. FiestaMaddin

    FiestaMaddin Forums Stammgast

    Registriert seit:
    26. August 2010
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    0
    Zu teuer ?? ich hab 350 gezahlt.. und bin mit der Qualität mehr als zufrieden.
     
  17. Himbeertoni

    Himbeertoni Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    0
    Also ich würde abraten von einem Gewinde Welches 350€ kostet kann nix tolles sein, Maddin brauchst hier nicht werbung machen für dein Gewinde, schreib ihn an per PN aber so machts doch nur den Thread kaputt zu diskutieren wie teuer es ist....
    Mehr will ich da nicht zu sagen weils dann wieder nur geschlossen wird....;)
    Ich habe aufm Mk6 früher die 35/30 Tieferlegung von Eibach gehabt, jetzt fahre ich ne 50/50 Tieferlegung von H&R und ich find H&R besser und wuerde es dir auch empfehlen aber bei dir reicht ne 35er Tieferlegung. Wegen der ET wirst du denk ich keine Probleme bekommen, um sicher zu gehen einfach mal ein Rad abmontieren irgendwo auf der Felge steht die ET....
    Ansonsten gefällt mir dein Auto schon recht gut :)
     
  18. FiestaMaddin

    FiestaMaddin Forums Stammgast

    Registriert seit:
    26. August 2010
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    0
  19. TS
    Solid

    Solid Forums Neuling

    Registriert seit:
    2. Februar 2011
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Für federn bezahle ich schätze mal komplet 200 €uro.. ( ich lasse die federn bei ein kumpel machen.. ) 350 euro ist mir zu teuer.. ich hab schon vieles am fahrzeug geändert das reicht.


    erstmal danke für den netten kommentar für mein fahrzeug :).. ich denke auch das ich von H&R nehmen werde, da die günstiger und das selbe leistung haben wie die von eibach.. wo genau steht den am reifen die ET ? vieleicht komme ich auch so dran.. Wie hast du den 50 mm hinbekommen??? dürfte ich mal dein fahrzeug sehen???
     
  20. Lychee

    Lychee Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    Die ET hat nix mim reifen zutun, sondern mit der felge ;)

    er hat 50er weil er nen mk7 fährt ;)