Was hälst du eigentlich von 195/45R14. Dazu noch Distanzscheiben und du hast ne Ordentlich Breite und bist Dank 14Zoll auch Tiefer als mit 15Zoll!?
Also vorweg erst eimal: Tolle Beteiligung hier :toll: Der Beitrag von Linii hat meine nächste Frage vorweg genommen: Woher weiß ich, welche Felgengröße nach einer Tieferlegung passen? Die Gutachten/Freigaben der Felgen lauten ja immer auf Serienfahrwerk. PS: Bei Supersport habe ich eine interessante Variante 60/40mm(v/h) gefunden (kompl. Fahrwerk), ich meine wer weiß schon ob die Kiste in 2 Jahren überhaupt noch lebt.........
Also ich finde eine 8J Felge mit 195/45 R14 Bereifung macht sich am besten auf dem MK3. Diese Kombi fahr ich im Sommer auch selber mit einer 60/60 Tieferlegung. Bin absolut kein Fan von 15 zoll.
Also die reifen grössen kann man nie sagen welche danach passt welche net! Muss man alles probieren! Bei meinen roten der 60/60 ist passt nicht mal mehr nen 185/60 R 13 so drunter musste es leider gerade feststellen da mir ein Winterreifen geplatzt ist und der reserve nur ein 185/60 13 ist da es ein XR2i ist
Neee 15 ist auch einfach zu gross für nen Kleinwagen! was hast du denn machen müssen bei deinen Kotflügel?
Dann hat sich dein Fahrwerk aber gut gesetzt.... bin jahrelang mit 185/60/13 und 60/60 Powertech-Fahrwerk rumgefahren - ohne irgendwelche Arbeiten an der Karosse oder dergleichen. Also ich find 15 Zoll ist die ideale Größe am Fiesta, wenn man größere Modifikationen scheut noch 30er RS-Federn dazu und feddich. MfG Flo
@FiestaXR Also ich hab die Federn jetzt höchstens 4wochen drin ich hätte auch gedacht das ich so fahren kann nur leider musste ich heute das gegenteil feststellen
Ich denke mal aussen vom reifen also man sieht keine spuren man hört es aber wie er schon auf gerade strecke schleift
Hey hat denn einer von euch ein gebrauchtes Mk3 Fahrwerk liegen was er verkaufen möchte??? wie kann ich meinen Motor 1,4l tunen? bin auf dem gebiet ein neuling
naja...1,4er tunen? wird nichts...vorallem nichts was sich preis/leistungsmässig rechnen würde.... hab monrose stoßdämpfer und 60/60er powertech federn mit federweg begrenzer.... des ding fährt sich wien kart....also liegen tut er gut nur bei jedem mist hüpfst du da drine... und habs net selten erlebt, das bei unseren strassen mir der magen sich umdreht... naja, wenn der motor eingetragen ist, kommt eh erst mal ein spax fahrwerk drauf...
ich hatte bisher in allen 3 fiestas 60/60 powertech fahrwerk drinne und hatte weder mit 185-60-13 noch mit 195-45-14 probleme und bei einer 50ps maschine würde ich auch net so große schlappen drauf machen sonst gibts ja garkein vorankommen mehr
@manolito auf den 1,4 i rumpf doll n 1,6er kopf passen, hab ich gehöt von einem der bei ford arbietet ist vll ne idee für dich @ redpit, mein bruder fährt sien supersport nun 2 jahren in 60/40 und fährt sich echt gut das go kart. ich selber fahre koni dämpfer mit tewema twente federn (gehört irgendwie zu supersport) feder verhalten in dieser konstellation ist für n arsch, hinten viel zu weich, liegt aber an den federn. würde vll noch n gebrauchets weitec fahrwerk empfehlen, oder halt eibach federn