Hi zusammen, will hier noch nen Fiesta tieferlegen und zwar um 60/40 ist das ohne Dämpfer möglich? Greetz Cyberhackaz
Vorne ist am Rande der Vorspannung besonder bei so Federn wie Weitec die auch gerne mal 80 mm vorne kommen. ToppeR
also nen kumpel von mir hatte das auch ohne Dämper gemacht, mit Weitec Federn, geht eigentlich nur schlägt der Wagen recht häufig durch aber sonst ganz ok
wenns durchschlägt haben die Standartdämpfer nicht mehr allzulang zu leben... Kannsts ja vorläufig machen und nach 6Monaten Sportdämpfer kaufen... Aber dann ist ein Fahrwerk i.d.R. günstiger
es komt immer drauf an, ob du lange, weiche Federn hast, die die tieferlegung durch zusammendrücken erreichen, oder harte, kurze Federn, die die tieferlegung dadurch erreichen dass sie kürzer sind. Je weicher die feder, desto mehr vorspannung.
hab nen mk3 bj 93 1.1c ganz normale serienausstattung nix verändert an den dämpfern ? was wäre denn zu empfehlen ? 30_30 würde auchnoch gehen oder ist das zu wenig bei serienbereifung? woran erkenn ich ob die kurz oder lang sind ?
ich würde nur mit federn nich tiefer als 40/40 gehen, bei mehr kannste probleme mit der vorspannung bekommen und außerdem wird das fahrverhalten scheisse.