Tieferlegung/Spurplatten

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von MAC, 16. April 2011.

1. MAC

MAC Forums Neuling

Hallo Leute ,

Bin neu hier und brauche kompetenten Rat bezüglich meiner anstehenden Umbaumaßnahmen an meinem Fiesta jd3 Sport.
    Habe mir Brock b 24 17 Zöller mit 205/40 er Bereifung bestellt, jetzt hab ich vor die Spur Va/Ha zu verbreitern was für Platten würden noch Tüv abgenommen werden??
    Zudem wollte ich den kleinen noch was tiefer bringen hab ja von Werk das h&r drinnen und brauche passende Federn!!wieviel mm??

Danke im Vorraus

2. koelschblood

koelschblood Forums Fortgeschrittene(r)

servus mac und willkommen hier im forum

zu deinen fragen die einpresstiefe von den felgen wär ma ganz interessant sprich et und dann brauchste evtl keine spurplatten mehr weil sie dadurch schon weit genug rausstehehn
    du hast von werk das H&R drinne ? du meinst aber nicht das werk in köln oder?:D:D
    wenn du einen fiesta sport hast ist er von werk aus um 10mm tiefer aber das
    H&R fahrwerk ist bestimmt nit von werk aus drin...

3. TS
    MAC

MAC Forums Neuling

Danke für die schnelle Antwort. ET 35 haben die Felgen.
    Klar is der us kölle, woher denn sons :p!! Hab mich auch schon in anderen Foren rumgetrieben wo die tieferlegung ab Werk beim ST/Sport heftigst diskutiert wurde!! Ja gut kein Fahrwerk aber dann die Federn right??

4. ST1302

ST1302 Forums Bewohner(in)

Wäre mir neu das Ford H&R Federn verbaut? Aber ich lasse mich da eines besseren belehren.
    Wenn du die ET 35 hast, kannst du es vorn eigentlich schon vergessen.
    Hinten solten pro Siete 10mm drin sein.

5. koelschblood

koelschblood Forums Fortgeschrittene(r)

da geb st1302 recht vorne wird nix mehr gehen es sei denn du hast vor die radläufe zu ziehen ;-)
    und hinten sind 10 mm pro seite drin an spurverbreiterung...
    zu deinem fahrwerk, da is noch nix von H&R dran es sei denn du hast es gemacht, der fiesta sport hat wie der fiesta st ein fahrwerk was sportlich abgestimmt, sprich 10 mm tiefer als serie was aber meiner meinung nach nich so doll auffällt
    hab jetzt aber nicht gesagt das der sport dasselbe fahrwerk wie der st hat...
    bei interesse hab noch H&R federn im keller liegen bei interesse einfach ma pn :)