Tieferlegung

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von spontanie, 15. August 2005.

1. GT_1.25

GT_1.25 Forums Neuling

Ist das nur beim Weitec so oder ist das ein generelles Problem?? Ich wollte eigentlich nicht bördeln.

2. Piet

Piet Forums Inventar

Das ist wenn man so will nur ein Problem beim Weitec Fahrwerk, aber das FK wird auch nicht viel härter sein.
    Da ich ja genug ausprobier habe mit Fahrwerken würde ich eigentlich immer ein gewinde nehmen, aber die kosten ja auch einiges mehr, vorallem wenn es ein KW oder H&R sein soll.

3. GT_1.25

GT_1.25 Forums Neuling

Lohnt sich denn ein Gewindefahrwerk auch dann, wenn man nicht tief runter will?

Wie gesagt, es sollte noch alltagstauglich sein, deshalb dachte ich auch an maximal 60mm Tieferlegung, eher weniger.

Hat denn jemand Erfahrung mit dem KW Sportfahrwerk? Oder mit den anderen?

4. Piet

Piet Forums Inventar

Ich hab mein Gewinde auf die tiefste zulässige Einstellung und kann damit überall hin. Ist noch absolut fahrbar, wenn man auf Spoiler verzichtet. Vorne habe ich noch 10cm von der Stoßstange bis zum Boden.
    Wenn du eh nicht so tief willst lohnt es sich nicht unbedingt, allerdings weißt du bei den anderen Fahrwerken nie ob du auch so tief kommst wie du willst, bzw ob die auch wirklich 60/40 z.B. runter kommen.

5. vivalafiesta

vivalafiesta Forums Profi

genau deswegen wär ein gewinde besser geeignet. zwar teuerer aber wahrscheinlich wird er es eh früher oder später haben.

ich hab da zum glück auf dich gehört und mir direkt ein gewinde geholt....und wahrscheinlich einiges an Geld gespart.
    Die Anschaffung ist zwar sehr teuer aber lohnt sich in endeffekt dann doch

mfg micha

6. Die_Oma

Die_Oma Forums Inventar

mir wird nen "normales 60/40 Fk fahrwerk reichen egal wie teif der runter kommt ;)