tieferlegung

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von fofie16v, 6. Oktober 2005.

  1. fofie16v

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    was passiert wenn man in nen xr2i eine tieferlegung vom 1.6 l 88ps mit 60mm vorne rein baut
     
  2. ASTB

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    Ich gehe mal von aus, das er dann 60mm tiefer wird .... :rofl:


    Oder was meinst du genau?
     
  3. TS
    fofie16v

    fofie16v Forums Semi-Profi

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    ich hab mit dennen tel und die meinten für den xr2i haben sie nur eine 40/40 tieferlegung und die 60/40 haben sie für den xr2i nicht
    also muss es ja nen unterschied geben oder nicht
     
  4. RH-Renntechnik

    RH-Renntechnik Forums Inventar

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    klar gibts nen unterschied der 2i is ab werk 20mm tiefer und somit haste mit den 60mm federn nen 600mm tieferlegung wenn man von ner serienhöhe ausgeht
     
  5. fl4m3

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    Wow 600mm tiefer :D :p hehe Aber was er meint das 40er Federn beim Xr2i wohl 60 runter kommen, weil der schon 20 tiefer ist als ein normaler gfj :wink:
     
  6. TS
    fofie16v

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    also willst du sagen des des 40iger 60 runter kommt??
     
  7. fl4m3

    fl4m3 Forums Inventar

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  8. TS
    fofie16v

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    und mit den 60igern dann 80 oder wie
     
  9. RH-Renntechnik

    RH-Renntechnik Forums Inventar

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    das könnte durchaus passieren,
     
  10. TS
    fofie16v

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    durchaus mhh naja werd ich dann eiinfach mal probieren
     
  11. TG_Fiesta

    TG_Fiesta Forums Mythos

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    Also von H und R gibts ne 25mm tieferlegung! Die bringt den Xr2i 25mm tiefer und den normalen GFJ 40 tiefer! Also zählt mal eins und eins zusammen!

    PS: XR2i ab Werk 15mm tiefer!
     
  12. TS
    fofie16v

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    also eins und eins ist bei mir 2
     
  13. hendrix

    hendrix Gast

    jetzt muss ich mich mal einklinken... wenn ab werk 20mm kürzere federn drin sind und er dann 40er rein steckt... dann ist er im ende 40mm tiefer, denn das addiert sich doch nicht auf, denn die andern kommen raus, oder?! das wäre zumindest meine logische schlussfolgerung! es sei denn, die werkstieferlegung wird durch was anderes erreicht als durch federn...
     
  14. TS
    fofie16v

    fofie16v Forums Semi-Profi

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    also hab den motor von 1,6 auf 1,8 umgebaut und etz passen die dämpfer ja nicht.also hab ich etz vorne ein xr2i fahrwerk drin (serie)und will von meinem alten motor nicht xr2i die 60iger federn nehmen.
     
  15. chickensam53

    chickensam53 Forums Inventar

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    Nein das addiert sich nicht, das subtrahiert sich!

    Klartext: Wenn er ab Werk schon 15mm tiefer als Standart ist, kommt er mit den 40er Federn nur noch 25mm weiter runter!
    (40 absolut - 15 schon vorhanden = 25 :wink:)
     
  16. lillc

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    das ist ganz einfach
    im normalfalle ist das so das die hersteller bei xr2i fahrwerken die angabe machen wie viel er tiefer als die serienfedern vom xr2i gehen
    soll heißen h&r gibt 25mm an geht dann also auch nur 25mm weiter runter
    wenn du die federn aber in einen 1,1l fiesta einbaust kommt der dann 45mm runter

    wenn du jetzt aber federn von nem 1.1l fiesta in ein xr2i einbaust werden die 20mm tieferlegung vom xr2i nicht berücksichtigt und du bekommst zb bei 60er federn eine tieferlegung beim xr2i von 40mm zustande

    ich hoffe das dass verständlich ist

    kann aber nicht sagen wie das andere hersteller handhaben
    powertech zb hat ein federpaket 60/60 was von nem 1,1l- xr2i 16v einzubauen geht
    denke das da nur die tieferlegung vom standard fiesta genommen wird also kommt der xr2i nur 40mm weiter runter als sowieso schon

    am besten beim hersteller fragen
     
  17. hendrix

    hendrix Gast

    gna gna gna... je nachdem, von wo man denkt *beharr* ! aber vom prinzip her ist es der punkt, den ich meinte!
     
  18. lillc

    lillc Forums Neuling

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    nochmal
    das kommt auf den hersteller an
    und ob die federn nur für nen xr2i oder für alle sind
     
  19. BeeKaydeluxe

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    Stimmt so denke ich, auch nicht ganz !

    denn wenn du Federn die für den XR2i gedacht sind in nen 1.1er oder 1.3er einbaust wird der wohl nicht so weit wie angegeben runterkommen sondern eher weniger da 1.1er und 1.3er wegen des Mini Motörchens weniger wiegen !
    sprich weniger Tiefgang :D

    MfG Bene
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2005
  20. lillc

    lillc Forums Neuling

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    da wirst du wohl recht haben
    aber ich denke das dass grundprinziep wie es sich bei der xr2i tieferlegung verhält ganz gut rübergekommen sein sollte