ich hab mit dennen tel und die meinten für den xr2i haben sie nur eine 40/40 tieferlegung und die 60/40 haben sie für den xr2i nicht also muss es ja nen unterschied geben oder nicht
klar gibts nen unterschied der 2i is ab werk 20mm tiefer und somit haste mit den 60mm federn nen 600mm tieferlegung wenn man von ner serienhöhe ausgeht
Wow 600mm tiefer hehe Aber was er meint das 40er Federn beim Xr2i wohl 60 runter kommen, weil der schon 20 tiefer ist als ein normaler gfj
Also von H und R gibts ne 25mm tieferlegung! Die bringt den Xr2i 25mm tiefer und den normalen GFJ 40 tiefer! Also zählt mal eins und eins zusammen! PS: XR2i ab Werk 15mm tiefer!
jetzt muss ich mich mal einklinken... wenn ab werk 20mm kürzere federn drin sind und er dann 40er rein steckt... dann ist er im ende 40mm tiefer, denn das addiert sich doch nicht auf, denn die andern kommen raus, oder?! das wäre zumindest meine logische schlussfolgerung! es sei denn, die werkstieferlegung wird durch was anderes erreicht als durch federn...
also hab den motor von 1,6 auf 1,8 umgebaut und etz passen die dämpfer ja nicht.also hab ich etz vorne ein xr2i fahrwerk drin (serie)und will von meinem alten motor nicht xr2i die 60iger federn nehmen.
Nein das addiert sich nicht, das subtrahiert sich! Klartext: Wenn er ab Werk schon 15mm tiefer als Standart ist, kommt er mit den 40er Federn nur noch 25mm weiter runter! (40 absolut - 15 schon vorhanden = 25 )
das ist ganz einfach im normalfalle ist das so das die hersteller bei xr2i fahrwerken die angabe machen wie viel er tiefer als die serienfedern vom xr2i gehen soll heißen h&r gibt 25mm an geht dann also auch nur 25mm weiter runter wenn du die federn aber in einen 1,1l fiesta einbaust kommt der dann 45mm runter wenn du jetzt aber federn von nem 1.1l fiesta in ein xr2i einbaust werden die 20mm tieferlegung vom xr2i nicht berücksichtigt und du bekommst zb bei 60er federn eine tieferlegung beim xr2i von 40mm zustande ich hoffe das dass verständlich ist kann aber nicht sagen wie das andere hersteller handhaben powertech zb hat ein federpaket 60/60 was von nem 1,1l- xr2i 16v einzubauen geht denke das da nur die tieferlegung vom standard fiesta genommen wird also kommt der xr2i nur 40mm weiter runter als sowieso schon am besten beim hersteller fragen
gna gna gna... je nachdem, von wo man denkt *beharr* ! aber vom prinzip her ist es der punkt, den ich meinte!
Stimmt so denke ich, auch nicht ganz ! denn wenn du Federn die für den XR2i gedacht sind in nen 1.1er oder 1.3er einbaust wird der wohl nicht so weit wie angegeben runterkommen sondern eher weniger da 1.1er und 1.3er wegen des Mini Motörchens weniger wiegen ! sprich weniger Tiefgang MfG Bene
da wirst du wohl recht haben aber ich denke das dass grundprinziep wie es sich bei der xr2i tieferlegung verhält ganz gut rübergekommen sein sollte