Tieferlegung

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Thomas68, 29. Juni 2008.

1. Thomas68

Thomas68 Forums Neuling

Hallo zusammen!
    Möchte meinen FoFi tieferlegen und möchte mal wissen was Ihr von den verschiedenen Anbietern von Tieferlegungsfedern haltet?
    Ich persönlich tentiere zu Eibach Federn hin.
    Apropo, hat jemand von euch einen Satz Eibach Federn zu verkaufen? Fiesta JD3 1,4l
    Gruß Thomas.:peace:

2. Syka

Syka Gast

Hallo Thomas,

erstmal willkommen hier im Forum. Bist ja noch nicht allzu lange dabei und deshalb gibt es hier jetzt erstmal den "Einsteigertipp". Die Suchfunktion (oben rechts in rot hinterlegter Schrift findest du den Link) hilft dir bei solchen Fragen. Denn gerade Themen wie Tieferlegungsfedern wurden schon sehr oft besprochen.

Hier ein paar Beispiele, was die Suchfunktion an Ergebnissen gebracht hätte:
    http://www.fiesta-ka-forum.de/fiesta-mk6-fusion/45857-nur-federn.html?highlight=Tieferlegungsfedern (hier vor allem Beitrag #3 von Schueddi)
    http://www.fiesta-ka-forum.de/fiest...ungsfedern.html?highlight=Tieferlegungsfedern
    http://www.fiesta-ka-forum.de/fiest...ieferlegen.html?highlight=Tieferlegungsfedern

Ich denke mal, dass dort schon einige deiner Fragen beantwortet werden, was Federn angeht.

Was den Verkauf von Bauteilen angeht wird dir sicher der Bereich Teilemarkt Verkauf helfen (http://www.fiesta-ka-forum.de/teilemarkt-verkauf/).
    Hier findest du eigentlich ständig irgendwelche Teile für den MK6, die andere loswerden wollen.
    Auch hier kannst du dann die Suchfunktion nutzen (es gibt übrigens auch ein "kleines" Suchfenster, dass du direkt im blauen Balken über dem ersten Eintrag in einem Unterforum findest; "Dieses Forum durchsuchen").

Viel Spaß weiterhin.

3. Schueddi

Schueddi Gast

Danke!

4. Mal so ne Frage nebenbei??? Da ich bis jetz noch kein auto selber gefahren bin wo ein Gewinde verbaut war, wollte ich mal fragen. Mein Bruder hat nen FK Gewinde im Focus und ich find das super, bin mal zum vergleich mit nem Kumpel mitgefahren der auch ein Focus hat aber ein KW drinne. Außer das der optisch tiefer war ist mir nichts aufgefallen. Aber ich glaub das liegt darin das ich nicht selber gefahren bin.

Was haltet ihr von dem FK Gewindefahrwerk fürn Fiesta???

gruß BlackdevilFiesta:B

5. Schueddi

Schueddi Gast

Ich persönlich halte nicht viel von FK. Da kannst auch eins bei D&W kaufen.

6. Bofrostman

Bofrostman Forums Weiser

Hallo,

ist immer eine persönliche Meinung mit FK. Ich habe ein Highsport Gewindefahrwerk bei meinem alten MK5 gefahren und war damit super zufrieden. Hat auch ziemlich lange gehalten.

Muss aber auch fairer weise dazu sagen, dass ich nie ein sportlicher Fahrer war. Also Kurvenheizen oder so gabs bei mir nicht wirklich.
    Bei mir hatte das Gewinde nur den Zweck das Auto tief zu bekommen. ;)

mfg Bofrostman

7. Syka

Syka Gast

Auch, wenn ich bei mir wahrscheinlich kein Gewindefahrwerk einbauen werde, bin ich hier mal einer Meinung mit Schueddi, der die Meinung vertritt "Wer billig tunt tunt zwei Mal".

Wenn du dir schon ein Gewindefahrwerk kaufen möchtest, Blackdevil, dann solltest du auch wirklich auf Qualität setzen. Und Qualität hat halt nunmal seinen Preis :) Ein Gewindefahrwerk baut man außerdem ja nicht ausschließlich für die Optik ein, sondern auch für's Fahrgefühl.
    Und da stoßen Billigfahrwerke sicher schnell an ihre Grenzen. :)

Aber auch hier sind Meinungen bekanntlicherweise ja wieder subjektiv ;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Juni 2008
  8. Bofrostman

Bofrostman Forums Weiser

Hallo,

wo fängt billig an und wo hört billig auf. Habe schon von KW Dämpfern gelesen die unten am Achsstumpf aufgebrochen sind. War bei einem Puma mit Gewindefahrwerk. Das finde ich auch "billig" .... ist aber KW deshalb gleich schlecht...??

Soll nur mal zum nachdenken anregen.

mfg Bofrostman

9. Syka

Syka Gast

@Bofrostman: Es gibt garantiert auch Fälle, bei denen Fahrwerke von H&R einfach gebrochen sind, und dieser Hersteller ist ja normalerweise für Qualität bekannt. Klar kann es sein, dass auch ein "günstigeres" Fahrwerk (ich jetzt mal bewusst nicht billig) seinen Dienst tut und evtl. sogar besser gefällt als ein teures. Sicher gibt es auch Fahrwerke, die teuer sind aber keinen Deut besser als die günstigere Variante.

Vielleicht sollte man es nicht über den Preis festmachen, sondern über den Hersteller und die Erfahrungen, die mit den Fahrwerken gemacht wurden.

Ich für meinen Teil würde aber lieber auf ein Fahrwerk von einem Markenhersteller sparen, als 300€ weniger zu bezahlen und ein für mich subjektiv minderwertiger wirkendes Fahrwerk zu kaufen.

Und ich möchte nochmal auf meine Aussage aus dem vorherigen Post hinweisen: "Aber auch hier sind Meinungen bekanntlicherweise ja wieder subjektiv"

10. Bofrostman

Bofrostman Forums Weiser

Hallo,

wollte dich ja damit auch nicht angreifen. Mich würde nur mal interessieren ob du schonmal ein "billiges oder günstiges" Fahrwerk wie du es nennst gefahren bist. Denn wenn nicht, denke ich das man keine Subjektive Meinung haben kann.

mfg Bofrostman

11. Schueddi

Schueddi Gast

Ich persölich würde es eh gleich lassen oder weiter sparen als mir so ein Billigfahrwerk zu kaufen.
    Ein bekannter hatte mal für den Polo seiner Freundin ein Gewinde für 350-400€ gekauft und nach einem Jahr fuhr er sich wie ein Schiff. Also nix mehr mit straff.

12. blackfox

blackfox Forums Stammgast

H&R muss schon sein :)

13. Syka

Syka Gast

Nein, ich hatte bisher noch kein Fahrwerk verbaut, daher ist meine Meinung auch nur subjektiv. Schließlich rede ich ja nicht über das Fahrverhalten (was man wirklich nur beurteilen kann, wenn man es gefahren ist), sondern von der Qualität. Und meine subjektive Meinung basiert auf den Erkenntnissen, die ich in diversen Foren gesammelt habe bzgl. Erfahrungen von Leuten, die günstige Fahrwerke verbaut hatten.

Aber es geht ja hier nicht darum, wer es besser beurteilen kann. Ein Fahrwerk sollte einfach qualitativ hochwertig sein, da es letztlich den Kontakt zur Straße und damit die Fahrsicherheit erhält :) Habe mich auch übrigens nicht angegriffen gefühlt!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Juni 2008
  14. Dann erklärt mal " billig" und "Teuer".
    Bei e-bay kostet dat FK Königsport Gewinde ca. 860€
    und dat KW ca. 760€

und jetz?

15. Syka

Syka Gast

Googlen...
    beide Fahrwerkstypen eingeben...
    in Foren oder Bewertungsportalen nachschauen...

Wie schonmal gesagt. Der Preis ist nicht das einzige Kriterium... Der Hersteller und vor allem die Erfahrung des Herstellers in diesem Sektor sollte ausschlaggebend sein...

16. Bei ebay kannste auch ne tüte scheiße für 10,16 € verkaufen.

ebay ist kein maßstab :nono:

Ich habe das H&R und bin voll zufrieden. Federn würde ich die von Wolf empfehlen, die kommen immernoch am tiefsten :ja:

17. alpha1408

alpha1408 Forums Inventar

jetzt erstmal 1,5 seiten am thema vorbesigeschwatzt, oder?

also um auf die eigentliche frage mal zurückzukommen:

ich hab die EIBACH PROKIT federn drinne und bin vom fahrgefühl und der optik sehr zufrieden!!! H&R soll ja auch spitze sein!!!

18. Sebi

Sebi Forums Profi

Ebenfalls!:peace:

19. TS
    Thomas68

Thomas68 Forums Neuling

Habe mir jetzt auch die Eibach Pro-Kit Federn reingemacht! Bin sehr zufrieden, genau das was ich von der Optik wollte und vom Fahrkomfort ist auch noch was übrig! Habe auch noch vorne 20mm und hinten 30mm Spurverbreiterung pro Rad. Keine Probleme mit dem TÜV (Reifen 195).
    Gruß.:klatsch:

20. Syka

Syka Gast

Hey Thomas, welche ET haben deine Felgen? Sind das die Originalen von Ford?