Tieferlegungsfedern für mein Fiesta

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von YHEK, 9. Februar 2010.

1. ST1302

ST1302 Forums Bewohner(in)

Der Polizist fand das bei einer Kontrolle nicht so lustig. Seit dem hab ich die 50Euros investiert und es ist amtlich abgenommen.

2. XR2

XR2 Forums Inventar

Sag ich doch. Denn im Gutachten von der Felge wird wahrscheinlich stehen:

"Nur in Verbindung mit serienmäßigem Fahrwerk" ;)

3. Ich denke auch das man die ca. 50 Doppelmark investieren sollte. Ich habe auch für alles ´ne ABE, habe aber trotzdem alles direkt nach dem Einbau abnehmen lassen!
    Besser is´das ;)

4. BlueZZ

BlueZZ Gast

Nochmal auf das Thema Dämpfer mit Tieferlegungsfedern zu kommen. Bei einer Tieferlegung von 30/30 oder 30/35 wird der Originaldämpfer ja nicht so viel mehr zusammengedrückt als bei der Serie. Ans Limit kommt Du mit Deinen Dämpfern schnell, wenn Du 60/45 o.ä. einbaust. Für den Fiesta gibt es diese Tieferlegung ja nicht, aber ich hatte im BMW das M-Fahrwerk und Weitech Federn 60/45. Da haste im Laufe der Zeit schon gemerkt, das die Dämpfer nachlassen.

Fazit: Bei der "geringen" Tieferlegung würde ich mir keine Sorgen um die Dämpfer machen.

5. XR2

XR2 Forums Inventar

Genau! Und spätestens wenn im Gutachten steht, daß gekürzte Dämpfer verbaut werden müssen, sollte man sich Gedanken machen ;)