servus zusammen hab vor mir in den nächsten tagen neue federn in meinen mk4 zu bauen. hab jetzt 60/40 federn drin und wollt frageb, ob bei dem Wagen auch federn von anderen Modellen passen z.B. vom focus oder mondeo oder mk3? :B: Danke schonma
focus wohl kaum vom mk3 auch nur, wenn da beide autos im Gutachten drinne stehen, was eher selten der Fall ist...
wäre möglich das die passen, aber eher nicht! du musst ja die unterscheidlichen achslasten, stärken der federn usw berücksichtigen. lass lieber die finger davon und holl welche die für den fiesta gemacht sind! ist viel einfacher alleine wegen tüv und co.!
Hallo, ich hab die 35/35 vom Wolf und bin recht zufrieden damit. Und so extrem teuer warn die auch nicht, sind öfters bei ebay drin.
also ich hab das fk 75/60 drin und bin sehr zufrieden mit! bei den federn sollten unbedingt kürzere dämpfer verbaut werden, da die originalen da schnell den geist aufgeben! es gibts da ein zwei tricks wie man das tiefer bekommt, aber ob das dann tüvig ist, ist die ander frage :roll:
nicht nur, das seriendämpfer dann schneller kaputtgehen, es fehlt auch die vorspannung, was eine eintragugn unmöglich macht...
Naja vorspannung kann aber immernoch vorhanden sein, bei mir war auch noch Vorspannung an den FK Federn, die waren auch 75/60. Zu empfehlen ist das aber überhaupt nicht und es könnte auch beim TÜV Probleme geben, weil im Gutachten gekürzte Dämpfer gefordert werden.