Tieferlegungsfedern

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Stylistic_Fiesta, 27. Januar 2008.

  1. SirBecks

    SirBecks Forums Mythos

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.586
    Zustimmungen:
    0
    gibt es eigentlich richtig straffe Federn für die Hinterachse oder nur so butterweiche? Jeder Fiesta geht hinten immer total runter und ich möchte nicht wissen wie sich mein Fiesta mit den 17 Zoll und 3 Leuten auf der Rückbank fahren würde. Aber da ich kein Taxiunternehmen habe mach ich sowas eh nicht...Hab schon jetzt die oberste Nut genommen zusammen mit den FK Federn :(
     
  2. Amstaff

    Amstaff Forums Inventar

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Vergiss die FK Federn,ist der größte Müll(genau wie die ganze Produktpalette von denen) ,ein guter Stoßdämpfer(Koni gelb,Bielstein usw)und Federn von H&R ist ne gute Kombi,oder du nimmst ein Gewinde,nur davon halte ich persöhnlich nichts,sind in den falschen Händen nur Show Fahrwerke(von wegen sehr tief)und die Fahrphysik ist zum Teufel,Fahrwerksabstimmung ist ne Wissentschaft für sich.
     
  3. SirBecks

    SirBecks Forums Mythos

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.586
    Zustimmungen:
    0
    Mein Fahrwerk ist ideal, geil abgestimmt (FK auf Koni gelb) und bietet trotzdem genug Restkomfort und dabei geiles Fahrverhalten wie nen GoCart!
    Okay, der 2,8er Bar Luftdruck der 17 Zöller macht das schon etwas wett.

    Ich kann dir auch gern den Vergleich zwischen meinem Fahrwerk und einem Puma mit Weitec Gewinde beschreiben. Beide mit 195/50R15 - mein Fiesta ist um einiges präziser, viel höhere Kurvengeschwindkeiten und in jeder kleinen Extremsituation bricht beim Puma das Heck aus (und der hatte quasi neue Reifen auf der HA) statt meiner 3 Jahre alten Goodyears. Das war jetzt auch nur mal so.

    Ich nehme hinten nie 3 Leute mit - mit 15 Zoll waren es schon nur noch 2 und jetzt gehe ich auf eine Person zur Not ne kurze Strecke und nicht hunderte Kilometer. Dafür gibts Taxis oder unsere FamilienLimo
     
  4. Amstaff

    Amstaff Forums Inventar

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Wenn dem Puma der Arsch wech geht war er hinten zu hart,das ist was ich meine,die Meisten können die Fahrwerke gar nich richtig einstellen bei dennen zählt dann nur extra Tief und Hart,was beides nicht gleichbedeutend mit gut ist.
     
  5. misterY

    misterY Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Du sprichst mir aus der Seele. Viele fragen mich (bei meinem Vectra), weshalb ich ein Koni Gewinde habe und dann so "hochbeinig" (aus deren Sicht) fahre und die Dämpfer aufgedreht sind. Da kann ich dann immer nur den Kopf schütteln.

    Übrigens: Das Problem mit dem schlagenden Auspuff habe ich heute mit einem Satz PU-Buchsen (4 Stck. EXH005) gelöst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2008
  6. misterY

    misterY Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Na super, meiner Freundin sind die H&R Federn zu hart, bzw. sie hat keinen Bock auf das "Gehoppel". Kann ich noch Hoffnung haben, dass sich das einfährt, sprich softer wird?
     
  7. FOFI99

    FOFI99 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    25. August 2006
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    wo kann man eigentlich die Bilstein Dämpfer bestellen? bzw die Koni gelb?