Hi und Hallo, kann mir jemand sagen wo der tiefste Punkt am Fiesta Sport/ST ist? Auspuffanlage? Frontschürze? man sollte bei mir demnächst mal die Spur ordentlich einstellen (siehe auch Thread mit dem schiefen Lenkrad), deshalb hab ich mal bei ner örtlichen Fachwerkstatt nachgefragt, ob ich mit meinem tiefergelegten Fiesta da auch auf die Hebebühne komme. Der Meister hat extra nachgemessen und meinte, mein Fiesta müsse eine Kante von ca. 7cm überwinden und ich sollte doch mindestens 10cm Bodenfreiheit haben. An der Frontschürze habe ich etwa 14cm Hodenfreiheit (quatsch, Bodenfreiheit ^^), aber ist das auch der tiefste Punkt an meiner Kiste? Thx, Nickmann PS: Die Suchfunktion konnte mir leider nicht weiterhelfen, da kam immer "ungültiger Suchbegriff"...
Benutz doch einfach mal ein Metermaß und mess selber. Eigentlich peinlich, dass man mit nem tiefergelegten Auto überall nachfragen muss "komm ich, darf ich" - wo ist da die alltaugstauglichkeit?
So vors Auto legen das Stoßstange und Tiefster Punkt in einer Flucht liegen ist gut fürs Gewissen Aber ich glaub beim mk6 ist der getriebehalter oder die ölwanne das tiefste...kann man mit etwas eigeniniative auch rausfinden
Aha. Und das ist dann also der Sinn eines Forums, danke für den überaus hilfreichen Beitrag. Ich frag mich schon was manche Leute in einem Tuningportal verloren haben, denen es peinlich ist wenn ein Auto tiefergelegt ist... Back to topic: Für mich ist der tiefste Punkt die Frontschürze, aber vielleicht weiß das einer besser. Sieht man halt nicht so ganz genau und ich hab während der Arbeit wenig Zeit mich unter's Auto zu legen...
naja die antworten finde ich heute auch mal teilweise wieder arm von einigen, entweder man hält den mund oder man hilft.
das steht in diesem thread eher weniger zur diskussion. wer wie tief mit seinem fahrzeug rumfährt ist doch jedem selbst überlassen. wenn es jemandem zu tief/hoch ist, dann besteht immernoch die möglichkeit anderer fahrwerkskomponenten. es soll auch leute geben, die im leben nichtmal selber klar kommen und ein problem mit der eigenen alltagstauglichkeit haben. :B man munkelt. aber das ist gott sei dank ebenfalls nicht der sinn dieses threads. aber nun bitte auf das wesentliche konzentrieren und das problem des threaderstellers beachten. danke! eace:
Der tiefste Punkt ist beim FL die Stoßstange, dann kommen die Querlenkerbuchsen, die Drehmomentstütze und die Ölwanne (beim 1,4er), die haben alle drei etwa die gleiche Höhe. Allerdings weiss ich nicht, ob die Sport/ST-Stoßstange andere Abmessungen hat.
Vielleicht hilft es etwas zu suchen, was so tief/hoch ist wie deine Frontstoßstange und schiebst es einmal unter dem Auto durch. Fertig. LG Jenny
Das ist garkeine so schlechte Idee, vielen Dank! Auch danke an die ernstgemeinten und unterstützenden Beiträge. Zum Glück sind noch nicht alle hier so anti-hilfsbereit!
Hab rasch nachgeschaut. Also bei mir ist der tiefste Punkte des Fiestas die Unterseite der Reifen. eace:
also ich hab zwar keinen Mk6 aber auch mein wagen ist tiefer und ich habe wesentlich weniger als 14cm wie du vlt 7-8. ne achsvermessungsbühne is ne 4 säulen bühne mit der auffahrt (ich komme nicht mehr rauf aber es fehlt nur ein kleines stück wenn 2 leute in den kotflügeln hochziehen ganz leicht is es kein thema mehr wenn du 14 cm bodenfeiheit hast, dann kommst locker da rauf kein ding. in der Mitte is Frei da is nur nen pneumatischer wagenheber da. musst dir keine sorgen machen damit da was nicht passt muss das schon etwas alles tiefer hängen. kannst also beruhigt da hin fahren
jo nickamnn was geht ? ^^ Also bei mir is vorn der stössi am tiefsten hab auch 14 ..... Winterzeit halt aber im Sommer gehts runter