Hallo, also vorab, ich würde gerne ein wenig "Wumms" im Auto haben, mein Konkreter Gedanke sieht wie folgt aus: Standard Ford Radio 6000CD mit hinteren Boxen. Meine Überlegung war das ich hier in den hinteren Ablagen der 2ten Sitzreihe jeweils ein kleiner Subwoofer rein kommen soll, (ca 16cm Durchmesser) muss mir da noch was passendes suchen, aber gibt ja einiges in dem Segment und in der Größe. Vor die Hinteren beiden Boxen soll eine 2 Wege Weiche eingebaut werden die den Tieftönern ihre tiefen Töne geben und den Rest zu den Standard Lautsprechern. Die Tieftöner kommen dann mittels gebautem Holzrahmen in die Ablagefächer so das diese auch bündig abschließen und werden durch eine schaumstoff Dichtung gedämpft um Vibrationen zu meiden, überlege sogar noch Akustikwolle hinter die Subwoofer zu verwenden. Kann ich dies so realisieren? PS: Ich weiß gegen eine große Anlage komme ich nicht an aber ich brauch eben den Platz und möchte nur ein wenig mehr Klang Danke!
Hmm ich würde entweder vorne 2 16er verbauen in die Türen und super dämmen. Und Hinten auch wirkungsgradstarke boxen verbauen. Oder nen Reserveradsub. Bzw. ne kleine Kiste in beifahrer Fußraum. Weiß net ob da hinten aus 2 16ern bass kommt der den aufwand lohnt mach mal ein Pic wie du das meinst
hallo, ehm ja, so ähnlich wie in den Türen sind hinten auch so Schächte verbaut, nur Stauben die nur zu und sind ungenutzt und würden sich so anbieten, generell hast du mir jedoch teilweise schon die Frage beantwortet Danke dafür. Aber es geht das ich an die hinteren Boxen anstatt 2 boxen 4 Anschließe? Ans Originalradio? Mit wieviel Watt soll ich da arbeiten? 80 oder doch lieber 100? Danke und Grüße!
1. nicht Boxen, sondern Lautsprecher bitte.. und 80 oder 100 Watt ist total egal die Lautsprecher verhungern da so oder so am Radio Des Radio bringt max. 4 mal 17 Watt Also wenn du "Wumms" willst, dann wirst du an ner Endstufe nicht vorbeikommen Und an Dämmung auch nicht, sonst wirst aus dem "Wumms" ein "Schepper" Also die Türen gut dämmen und dann vorne en schönes 2 Wege System in die Türe und die Lausprecher über ne Endstufe laufen lassen Und auch damit wirst du nicht an nen Subwoofer rankommen können Aber Klang und auch nen akzeptablen Wumms wirste damit erzeugne können mfg
1. Sorry 2. Perfekt, danke Das ich da dämmen muss ist mir klar! Dann weiß ich schon was ich im Urlaub mache
ja des rumgebaue mit Bitumen is so ne sache am besten dazu viel Zeit nehmen, Musik laufen lassen und Bierle dazu. Noch besser is Kollegen dazu einzuladen Die nehmen dann einem Arbeit aber auch Bier ab mfg
frank warte noch bis in den herbst dann mach ich mit ... dann kaufen wir uns zusammen was und machen zusammen bier und bitumen klar