Tipps für Anlage im Preis bis 500 euro (Speaker + Einbau)

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von t.bone, 5. August 2007.

1. t.bone

t.bone Forums Anfänger(in)

Hallo,

ich habe einen MK6 FL, mit dem Becker Navi und ich suche Lautsprecher für diesen. Ich möchte mir diese einbauen lassen, am liebsten so 16er mit Hochtöner im Spiegeldreieck. Als Bass Unterstützung schwebt mir ein aktiv Bass vor, den ich noch zuhause habe von Pioner. Preisspanne so bis 500 Euro incl Einbau. Könt ihr mir auch gute Einbau Werkstätten im Raum Köln und Umgebung empfehlen. Was haltet ihr denn von den MB Quart RF 216? Hatten im Test ganz gut abgeschnitten.

Danke für eure Hilfe im Voraus

Timo

2. coolfiesta

coolfiesta Forums Stammgast

3. Havoc

Havoc Forums Inventar

tu das bitte nicht.....

fahr lieber zu nem vernüftigem händler, da sind deine 500€ auch gut aufgehoben

mfg

4. Brunsti

Brunsti Forums Stammgast

bei acr wirste bei nem 16er system
    RADICAL 16cm Compo-System Series II
    bekommen.
    den rest werden die für einbau und material drauf gehen lassen.

wenn du das ganze dann gepaart mit einer endstufe nimmst wird es warscheinlich diese kombo sein:
    NXS Compo-System 16cm 2-way Neo-Magnet
    EYEBRID 2x80 W RMS Amplifier
    und der rest is wieder einbau.

fahre lieber zu nem gescheiten händler.
    ich für meinen teil kann nur sagen, dass man bei acr schlecht beraten ist. hatte keine ahnung welcher woofer für meine musikrichtung gut ist und die haben mir für rock und techno nen 38er axton aufgeschwatzt, der saumäßig träge und langsam war. konnte bei den schnellen bässen nicht mitziehen und es verschwamm alles in einem großen lauten bassteppich...
    habe ihn zwar anstatt für 300 dann für 200 bekommen, weil es der ewige ladenhüter war, dass hat ihn aber qualitativ nicht besser gemacht ;-)

EDIT: "passend" dazu sollte dann ein emphaser combo an mich verkauft werden... keine frage nach amps, musik oder auto... beim nachfragen in einer werkstatt wurde mir gesagt, "hey, wenn du den rein packst, geht dein fenster nichtmehr runter, wenn du damit leben kannst, bitte"

Zuletzt bearbeitet: 7. August 2007
  5. TS
    t.bone

Was meint ihr denn mit "richtigen Händlern"? Nennt mir mal bitte Beispiele...gute Beratung ist ja das mindeste oder?

6. Xaero

Xaero Forums Inventar

Sprech doch mal Ford552 hier aus dem Forum an. Er ist Händler und kann dir sicher was gutes anbieten.

7. nightwatcher

nightwatcher Forums Neuling

Musikrichtung wäre noch interessant und bis wohin für dich noch umgebung ist. :) Wenn ordentlich, dann gehe ich von aus, mit Dämmung. Die Hochtöner in Spiegeldreiecke ordentlich einlaminieren kostet auch nochmal einiges, wenn das ordentlich werden soll ;)

8. TS
    t.bone

Hallo,

Musik Richtung ist Rock; Blues, ein wenig Pop....

Es gibt doch in nem Shop extra Spiegeldreiecke für 100 Euro....

Mir stellt sich die Frage was eine Dämmung bei sag ich mal 100euro Speakern extra bringt....

Koblenz ist für mich noch Umgebung....

9. Brunsti

Brunsti Forums Stammgast

das bringt ne menge.

durch das dämmen wird die tür
    1. weitgehend abgedichtet
    2. verstärkt.

also die verstärkung bewirkt, dass die bleche versteift werden und nichts mehr drähnt und klappert. sollte eigentlich bei jedem fs sein, aber da machen sich die autohersteller nichts draus.

ausserdem dichtet es wesentlich besser ab, als die serien schaumstoffmatten, die aufgeklebt sind. und dichte "gehäuse" zu dem die tür dann mehr oder weniger gemacht wird, klingen besser als offene/undichte

10. TS
    t.bone

was haltet ihr denn denn von den gekauften Spiegeldreiecke? sind die was, oder besser selber bauen?

11. Brunsti

Brunsti Forums Stammgast

wenn du mal nen link hast ;) also falls es so "universelle" sind nicht viel. ist dann sowas wie die universellen zusatzinstrumente... da musste anpassen ohne ende, da kann man es direkt selber machen.

bitte mal nen link zu besagtem shop, dann kann man sich das ganze mal ansehen ;-)

12. TiMMeEeY

TiMMeEeY Forums Mythos

13. TS
    t.bone

genau die meine ich...ist doch nix universelles....muss ich da auch noch jede menge "anpassen"?

14. TiMMeEeY

TiMMeEeY Forums Mythos

Naja wenn man der Seite glauben schenkt 100% Passgenau .. aber naja wer weiß ..
    Ich würde an deiner Stelle die vorhanden Spiegeldreicke nehmen. Kannste die 100 € besser investieren.
    Kenne bisher auch noch niemanden der die verbaut hat.

15. TS
    t.bone

dann muss ich aber ja quasi nen paar Tage laminieren usw....oder was würde sowas kosten beim Händler?

16. Brunsti

Brunsti Forums Stammgast

das wird dich beim händler mit sicherheit mehr kosten. der muss dir ja dann neue bauen, sprich also laminieren, spachteln, füllern, schleifen, lackieren. alleine die materialkosten dürften nicht gering sein und dann noch die arbeit oben drauf? das beim tuner oben sieht mir nach massenfertigung aus, beim händler wird es ja nur für dich und zu 100% individuell gebaut. denke da wirst du mit 100 nicht hinkommen...

musste dir überlegen, frag mal den ford552, was der dafür nehmen würde, dann haste da schonmal ne ungefähre preisvorstellung