Hi, Ich überlege mir schon seit einiger Zeit mir für meinen MK6 mit FL neue Felgen zu kaufen. Da mein Wagen Rot ist, fände ich schwarze Felgen sehr schön. Bei den normalen Händlern (z.B. Reifen.com) bezahle ich für neue Felgen + Reifen knapp 1500€, dass ist mir einfach zu viel. Habt ihr vielleicht noch Tipps für mich, wo ich suchen könnte? Oder vielleicht könnt ihr mir noch Typen nennen, mit denen ihr gute Erfahrungen gemacht habt? Beste Grüße, Tuxter
Wie wärs mit etwas mehr Infos? Felgengröße und Typ, Reifengröße etc. Für den 6er kann man für 1500 EUR sowohl mehrere Sätze Felgen/Reifen als auch nur eine Felge kaufen. Je nachdem...
Hi, Wunschgröße ist 16" Ich hänge einfach mal ein Beispiel an, dass mit vom Design her sehr gut gefällt. http://fiesta-gallery.de/content/ansicht.asp?Name=moris&Ansicht=Bild2&Text=Seitenansicht
Bei 16" brauchst Du 195/45R16. Da kostet ein Markenreifen 70 - 90 EUR (geht natürlich etwas teurer auch noch). Rechnen wir jetzt mal mit 80 EUR / Reifen sind das 240 EUR. Bleiben ca. 1200 EUR für die Felgen. OZ Ultraleggera in 7x16" ist nicht grad eine billige Felge, kostet gut 200 EUR. Dann kommt man auch mit gut 1000 EUR hin. Alternativ eine günstigere Felge nehmen (z.B. Team Dynamics) dann gehts noch deutlich günstiger.
Oder gebrauchte Felgen ohne Reifen kaufen, in schwarz pulverbeschichten lassen (kostet ca. 50 EUR pro Felge) und gut isses. Die ST-Felgen bekommt man für 200 - 300 EUR, allerdings finde ich die nicht besonders toll.
Schon mal danke für die Antworten. Aber um die 1500 € für Reifen und Felgen ist einfach zu viel für mich. Deshalb fände ich gebrauchte Felgen auch eine sehr gute Alternative. Allerdings habe ich bisher einfach nichts gefunden. Bei ebay gibt es leider auch nichts. Vielleicht kennt hier ja noch jemand einen anderen Weg?
bei ebay einfach mal abwarten (16" Felgen für den Fiesta sind eher selten, aber so gut wie alles mit Lochkreis 4x108 paßt) oder hier eine Suchanfrage stellen