Tipps zum Wechseln der Einspritzpumpe

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von clasher, 16. April 2013.

  1. clasher

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    Hey, jetzt melde ich mich auch mal wieder ;-)
    Habe vor einen 1,8er Dieselmotor von der CAV Einspritzpumpe auf eine von Bosch umzubauen.
    Was muss ich außer der Pumpe und den Einspritzleitungen denn noch tauschen?
    Und wie stelle ich nach dem Tausch den Förderbeginn wieder richtig ein?
    Gruß oLLi
     
  2. TS
    clasher

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    Hat niemand ein paar Tipps für mich?
    Gruß oLLi
     
  3. geilerennpflaume

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    Hab mal etwas gestöbert,

    - Auf meiner Tis steht leider nur was zum mk4, und die ist schon "elektrifiziert"
    - bei "sowirdsgemacht.com" Ist auch nur ne Allgemeine Beschreibung, kein Pumpenwechsel erklärt
    Halt nur der Durchmesser unterschied der beiden Pumpentyp-leitungen
    - im Haynes steht nix zum Diesel

    hier hat google was ausgespuckt:
    Förderbeginn einstellen

    Werte für den Fiesta hab ich net gefunden, bin mir garnicht sicher ob das vorgesehen ist.


    "Pumpen Einstellpunkt" zum Motor OT, war glaub ich ein 6 oder 8mm Bohrer

    Muss du eigentlich eh den ZR wechseln?
    Oder wie alt ist der von der VE?




    .
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2013
  4. TS
    clasher

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    Hi,
    erstmal ein großes DANKE für die Mühe die du dir gemacht hast!
    Der Zahnriemen hat jetzt 44 tkm gelaufen und den würde ich gleich mit machen, was heißt denn VE?
    Von der Einstellmethode mit der Messuhr habe ich schon gehört, allerdings fehlen mir dazu die genauen Einstellwerte.
    Und das mit dem Einstellpunkt für den Motor OT funktioniert leider nur beim ZR-Wechsel.
    Gruß oLLi
     
  5. Röschen

    Röschen Forums Stammgast Forenspender

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    Die Einstellwerte müßten in den Techniker-Schulungen von Ford (bei eBay zu bekommen - für Diesel weiß ich grad nicht) aufgeführt sein!Eventuell hat der freundliche Bosch-Dienst an der Ecke auch noch Unterlagen!?Oder eine Ford-Werkstatt die sich noch mit unseren ollen Kisten auskennt! ;)
     
  6. geilerennpflaume

    geilerennpflaume Forums Elite

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    Stimmt, ein älterer Bosch-dienst sollte doch noch "Fachpersonal" haben



    V
    erteiler Einspritzpumpe


    - Motor OT nur mit ZR-wechsel?
    Wie meinste dat? Zum kontrollieren kann der ZR drauf bleiben...

    Willst du dann beide ZR wechseln, wa?


    Warum wechselt du überhaupt?
     
  7. MarcRamona1983

    MarcRamona1983 Forums Neuling

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  8. geilerennpflaume

    geilerennpflaume Forums Elite

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    Da steht leider nix passendes
    ;)
     
  9. TS
    clasher

    clasher Forums Profi

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    Ja ich mach dann alles mit, die beiden Zahnriemen, die Spannrolle(n) und die Wasserpumpe. Der Simmerring an der Kurbelwelle sifft auch;-)
    Mit den Stiften zum Arretieren kann man nur die Einspritzpumpe auf ihrer Position halten bis der Zahnriemen eben wieder aufgelegt ist, wenn ich aber die ESP wechsle dann muss ich diese von dem Zahnrad lösen, und dort ist sie in Langlöchern fest gemacht um den Förderbeginn einzustellen.
    Ich will wechseln da die CAV Pumpe kein PÖL verträgt und sich nicht selbst entlüften kann.
    Gruß oLLi