tolle fiestas im ausland

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk1/Mk2" wurde erstellt von streetindian, 20. November 2011.

  1. streetindian

    streetindian Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    hi, habe in meinem letzen urlaub drei autos gekauft, hier hergefahren, vollabnahme für H kennzeichen gemacht und angemeldet. alles ohne probleme.

    jetzt schaue ich regelmässig nach anderen oldtimern und habe auch fiestas entdeckt.

    vielleicht ist es für den ein oder anderen interessant. ich bin mit dem bus runtergefahren, habe mir vor ort für 100 euro ein überführungskennzeichen gekauft und auf eigene achse nach köln gefahren. sind ca 900km von köln aus. und wenn man eine adac plus mitgliedschaft hat dann ist man damit auch voll versichert. slowenien ist ja EU und der adac akzeptiert auch das slowenische überführungskennzeichen. die autos sind meistens in topzustand da man zu yugo-zeiten sich meist nur ein auto im leben leisten konnte

    hier mal paar beispiele:

    www.Avto.net

    www.Avto.net

    wenn jemand einen übersetzer braucht kann ich gerne helfen da ich die sprache ein wenig kann, aber englisch hilft super.

    ich bin oft da unten aber meist spontan. aber zwei termine habe ich fest und kann für euch mal nach autos oder teilen schauen. bin 2012 im mai/juni und september für je 2 wochen unten und kann auch eine spedition beauftragen wenn ihr die autos nicht selbst abholen wollt.